Was für eine Schlange ist das?

 - (Schlangen, Schlangenart)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ziemlich sicher eine Ringelnatter. Ist total harmlos. Setz sie bei einem Teich aus, da passt sie hin.

Ringelnatter - (Schlangen, Schlangenart)

dann habe ich alles richtig gemacht... die schlange ist an einem teich ausgesetzt worden :)

0

die schaut aber nicht so aus als gehöre sie bei uns in die natur. freilassen würd ich sie nicht. solche tiere gibt man bei einem reptilienfachmann ab. und gefunden??? sorry die muss ja irgendwem gehören. die ist bestimmt seinem besitzer entkrochen. fragt mal im haus nach.

wir leben ziemlich allein... und auf dem land

1
@Tinilein

villt wurde sie ausgesetzt. einheimisch ist sie jedenfalls nicht. also nichts ins freie entlassen. bring sie in eine zoohandlung oder zu einem reptilienhalter/experten.

0

Das ist eindeutig eine Ringelnatter... also eine einheimische Schlange !!!

1

Ich würde sie mal nicht einfach freilassen, sondern lieber im nächsten Zoogeschäft/Naturkundemuseum/ Tierschutz bestimmen lassen. Sie sieht nicht gerade wie eine einheimische aus und wenn du sie dann aussetzt stirbt sie.

Was möchtest Du wissen?