Was für eine Sammelleidenschaft kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sammle etwas das dir niemand nehmen kann, was nicht einstaubt und auch keine Regale oder Schränke füllt. Sammle gute Taten..

Sammle Lächeln ... Lächeln von Menschen die dir bekannt und vertraut, aber auch Lächeln von Menschen, die du gar nicht kennst.

Wenn du ihnen begegnest, dann schenke ihnen dein Lächeln, und du bekommst dann viele zurück ... und mit der Zeit werden es so immer mehr und mehr.

Und der Vorteil dabei, du brauchst für die Sammlung keinen Platz in deiner Wohnung ... nur ein wenig in deinem Herzen.

Du brauchst deine Sammelobjekte nicht zu entstauben ... und das Beste von allen: Diebe können sie dir niemals entwenden!

Lilly2643 16.10.2010, 02:10

Eine sehr gute Idee. DH

0

Steine! Von jeder Reise bringst du ein paar kleine mit - ich habe mittlerweile sehr, sehr viele und weiß sogar noch von welchen Teilen der Erde sie stammen. Im Sommer dürfen sie ausgestreut auf die Terrasse. Im Winter ins Bad.

sammle 500 euroscheine. wenn du hundert hast, tausche ich sie mit dir gegen meine 100 einhundert euroscheinesammlung.^^ lg koli

Briefmarken/Münzen/Bierdeckel/Zuckerwürfel/Streichholzschachteln

Spielzeugautos/Figürchen aller Art/Ü-Ei-Figuren/Postkarten

Autogramme/Abziehbildchen/Kinotickets

.

reicht das fürs erste?

Erfahrungen kann man sammeln :-)


Wenn Du was zum Angucken haben möchtest:

Schnapsgläser
Speisenkarten
Bravos
Micky Maus Hefte
Whisky Miniaturflaschen
Ansichtskarten
Zigarettenschachteln
Getränkedosen
Altpapier
Kronkorken
Eintrittskarten
Legosteine
Playmobilmännchen
Siku-Autos
Golfbälle
Schnürsenkel
Kondome
Kastanien, Eicheln, Bucheneckern, Tannenzapfen
Blätter
Steine
Teddybären :-)
Schlüsselanhänger
Freundschaftsarmbänder
Fahrradklingeln
Zahnbürsten
Muscheln
Münzen aus Arambolien
Flaggen
Parfumminiaturen
Miley Cirus Autogrammkarten
Christbaumkugeln
Swatch Uhren
Osterhasen
Mc Donalds Happy Meal Spielzeug
Zauberstäbe
gebrauchte Teelichter
Bierdeckel
Streichholzschachteln
Gilde Clowns
Hello Kitty Artikel
Lilly Fee Artikel
Barbie Puppen
Großstadt-Luft
Strand
Bierflaschen-Etiketten
Hosenknöpfe
Nummernschilder
Handys
Kuhglocken
Spazierstöcke
Aufkleber
Fingerhüte

Nolti 15.10.2010, 21:18

sprachlosbin

0
Nolti 15.10.2010, 21:21

Du hast tatsächlich etwas unerwähnt gelassen. Ich kenne eine ganze Menge Leute, die Meterstäbe sammeln.

0
MojitoTom 15.10.2010, 21:32
@Nolti

Wie konnte mir das entgehen?
Meterstäbe oder Zollstöcke gehören selbstverständlich dazu.

0
MojitoTom 16.10.2010, 06:14
@Lilly2643

Fahr mal nach Berlin, dort kannst Du Berliner Luft im verschlossenen Gefäß kaufen! :-)
.
Beim Strandsammeln sollst Du ja nicht den gesamten Strand gleich mitnehmen.

0
katwal 16.10.2010, 09:20
@MojitoTom

Ich kenne jemand (50 Jahre alt!), der pausenlos Überraschungseier sammelt, um daraus den Inhalt zu sammeln und damit zu handeln; die Schokolade (für ihn ungebräuchlich!) verschenkt er.

0

ich sammle armbänder habe mittlerweile 476 juhu

sammel figuren aus überraschungseiern ^-^

das mußt du schon selbst wissen, sollst ja deine Freude daran haben,...

Sammeln find ich schlimm, man sollte sich lieber im Wegwerfen üben. Sammel am besten schöne Erinnerungen!

Was möchtest Du wissen?