Was für eine Rolle spielt Politik in eurem Leben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

1-2 49%
9-10 22%
5-6 14%
7-8 11%
3-4 5%

9 Antworten

1-2

Ich interessiere mich für Politik und Geschichte, lese Bücher darüber, schaue mir Dokumentationen an, u.s.w... Von daher würde ich es als mein Hobby bezeichnen.

1-2

Es ist mein Studium.

Wäre schon doof, wenn das keine große Rolle spielen würde. ^^

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Politikwissenschaften
9-10

Für mich persönlich keine Rolle, weil ich das Thema einfach langweilig finde, was die alle labern, versprechen und dann doch nicht machen🙈 Auswirkungen der Politik spürt mit Sicherheit jeder

Aber woher weißt du dann was versprochen und gesagt wird und was konkret von den Parteien nicht eingehalten wird, wenn dich doch sowas gar nichts interessiert?

Hört sich jetzt vielleicht etwas kritisch an, ist nicht so gemeint, aber man sollte nicht meckern und am Ende wieder jammern wenn einem etwas nicht passt obwohl man sich damit nicht auseinander setzt..

LG

0
@Dekuda

Ich mecker ja auch nicht über die Ergebnisse. Für mich ist das Thema halt uninteressant und ich schaue auch keine Nachrichten :)

1
@xFlashVsArrowx

Oke danke für deine Offenheit

Auch wenn ich anderer Meinung bin und finde es nicht uninteressant und denke man sollte wissen was in der Welt abgeht

0
3-4

genau genommen spielt politik für jeden menschen eine sehr wichtige rolle, es beeinflusst unser leben jeden tag auf verschiedene weisen.

ich interessiere mich für wirtschaft, bin insgesamt aber nicht komplett into it.

Natürlich beeinflusst es jeden, aber es interessiert nicht besonders viele habe ich das Gefühl. Also nicht so sehr wie es müsste!

0
@Dekuda

das problem ist dass viele leute schon seit beginn der schule darauf programmiert werden sich einfach den gegebenheiten anzupassen und mit dem strom zu schwimmen. sie akzeptieren einfach alle umstände und änderungen die passieren... die gefallen ihnen vielleicht nicht und sie beschweren sich oft darüber, aber sie schauen nicht aktiv was die ursachen für dinge sind und was man daran ändern könnte. weil es ihnen nicht anders beigebracht wurde.

1
5-6

Reines Interesse

Mit freundlichen Grüssen

Lukibuk

Was möchtest Du wissen?