Was für eine Reife ist das Abitur?

7 Antworten

Studienreife oder auch Hochschulreife.

Das Abitur ist die allgemeine Hochschulreife.

Realschulabschluss ist übrigens die Fachoberschulreife, mittlere Reife ist ein Ausdruck aus dem letzten Jahrtausend;)

In welchen Bundesländern ist die Mittlere Reife und das Abitur am einfachsten?

...zur Frage

Was ist besser: Realschulabschluss oder Mittlere Reife?

...zur Frage

In welchen Bundesland ist es am einfachsten die Mittlere Reife und das Abitur nachzuholen?

...zur Frage

Mittlere Reife und Abitur nachholen - sehr schwer?

Hallo Comunity, ich gehe momentan auf die Hauptschule und hab eigentlich ganz gute Noten so im 1,6 bereich will aber nach meinem Qualifizierenden Hauptschulabschluss gerne eine Ausbildung zum Sozialpädagoge oä. machen. Meine Frage: ist es sehr schwer seine mittlere reife und sein Abitur nachzuholen? Also über M10? Ich freu mich über Antwort. Danke fürs durchlesen!

...zur Frage

Mittlere Reife in Deutschland -> Abitur in Russland

Hallo :)

meine Frage ist die:

Wenn ich in Deutschland meine mittlere Reife mache kann ich dann nach Russland gehen und dort mein Abi machen?

Danke im Vorraus :)

MfG

...zur Frage

Ist Realschulabschluss nicht mehr so viel Wert?

Hallo. Ich besuche zur Zeit die Klasse 9 der Realschule, was bedeutet, das nächstes Jahr Prüfungen anstehen. Ich plane eigentlich schon, dass ich danach noch weiter mache, vielleicht Fachhochschulreife oder so. Meine Eltern sagen auch immer, dass Realschulabschluss (Mittlere Reife) heutzutage nicht mehr so anerkannt wird wie früher. Aber wenn man sich heutzutage einige "normale" Jobs anschaut und man mal genau nachhackt, wie viele Leute sich bei diesem Job mit Abitur, Mittlere Reife & Hauptschulabschluss bewerben, sind das doch bei Mittlerer Reife sehr oft der Großteil.

Stimmt das also, dass Realschulabschluss nicht mehr so viel wert ist bzw. es mehr Leute gibt, die nach der Realschule noch weiter machen?

Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?