Was für eine Reichweite hat ein Walkie Talkie der Polizei?

2 Antworten

die Polizei hat keine Walki talkies sonder funkgeräte im 4m und 2m bereich, der 4m ist für komunikation zwischen auto ud leitstelle (hohe reichweite) 2m sind die handfunkgeräte die eine geringe reichweite haben abhängig von gebäuden und ggf. das wetter spielt auch eine große rolle. bestenfalls haben die ne reichweite von paar hundert metern gff. km. die 4m reichweite hängt vom relaise der leitstelle ab und kann gff. mehrere km weit empfangen werden

Inzwischen haben wir 2013.

Was für ein Walky Talky sollte ich mir den kaufen, um eine möglichst hohe Reichweite zu bekommen?

Gängig sind wohl PMR-Geräte, deren Reichweite mit bis zu 5km, oft sogar 10km angegeben wird. Wird die Reichweite bei gutem Wetter und ohne Hindernissen dazwischen tatsächlich erreicht? Wie weit reichen die wohl outdoor im Wohngebiet?

Hat jemand eine Kaufempfehlung?

Was möchtest Du wissen?