Was für eine Reichweite hat ein Walkie Talkie der Polizei?

2 Antworten

die Polizei hat keine Walki talkies sonder funkgeräte im 4m und 2m bereich, der 4m ist für komunikation zwischen auto ud leitstelle (hohe reichweite) 2m sind die handfunkgeräte die eine geringe reichweite haben abhängig von gebäuden und ggf. das wetter spielt auch eine große rolle. bestenfalls haben die ne reichweite von paar hundert metern gff. km. die 4m reichweite hängt vom relaise der leitstelle ab und kann gff. mehrere km weit empfangen werden

Inzwischen haben wir 2013.

Was für ein Walky Talky sollte ich mir den kaufen, um eine möglichst hohe Reichweite zu bekommen?

Gängig sind wohl PMR-Geräte, deren Reichweite mit bis zu 5km, oft sogar 10km angegeben wird. Wird die Reichweite bei gutem Wetter und ohne Hindernissen dazwischen tatsächlich erreicht? Wie weit reichen die wohl outdoor im Wohngebiet?

Hat jemand eine Kaufempfehlung?

Warum hat eine Fernsteuerung eines ferng. Autos mit einer Batterie von 9Volt nur eine Reichweite von 10-15m und ein Walkie Talkie mit ca.4Volt 5km Reichweite?

...zur Frage

Walkie talkie 15km Reichweite?

Hallo, habt ihr eine Idee wo ich Walkie talkies mit 15km Reichweite her bekomme? Gibt es sowas überhaupt? Am besten eine Walkie talkie Uhr aber fangen wir mal klein an;) Danke schon mal (:

...zur Frage

Kann ich mit einem CB-Funkgerät auch ein Walkie-Talkie anfunken?

Und 2. Frage: Ist ein PMR-Funkgerät ein Walkie-Talkie?

...zur Frage

Quizduell - Wer kennt die Cracks?.

Ich spiele jetzt schon eine ganze Weile, und mein Rating ist auch ganz gut, aber was sind das für Leute, die IMMER alle 18 Fragen richtig beantworten? Ein Professor für Naturwissenschaften, dessen Hobby Sport ist, verheiratet mir einer Buchhändlerin, die sich für Kunst und Kultur interessiert, dessen Tochter den ganzen Tag TV-Serien anschaut und die Gala liest, und dessen Sohn als Koch arbeitet und sich in der Musik-Szene bestens auskennt?

.... oder jemand mit einem absolut fotografischen Gedächtsnis?

.... oder steckt dahinter vielleicht auch eine Riesenschummelei?

Wer kennt jemanden - oder ist selbst ein solcher?

...zur Frage

gibt es wirkliche walkie talkie uhren wie bei scrubs

ich wollte mal wissen ob es walkie talkie uhren wie bei scrubs, solche die nicht aussehen wie walkie talkie´s. die wie klassische herren uhre aussehen 

...zur Frage

Welches Buch auf Englisch lesen, vielleicht Die Farm der Tiere?

Wir müssen in Englisch ein Buch lesen und es anschließend vorstellen. Ich gehe in die 11. Klasse und habe 12. Punkte, also eine 2+ auf dem Zeugnis (zum einordnen des Schwierigkeitsgrades). Welches Buch würdet ihr mir empfehlen. Ich könnte mir Die Farm der Tiere von Orwell vorstellen. Aber hier weiß ich leider nicht, ob es auch verständlich ist. Haut eure Vorschläge und evtl. Erfahrungen zum genannten Buch raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?