Was für eine Reaktion findet statt wenn essen "vergammelt"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist keine einfache chemische Reaktion, sondern ein biologischer Vorgang. Das Essen wird von Mikroorganismen zersetzt. Also im Endeffekt aufgefressen und wieder ausgeschieden.

Reaktionen keine :'D Es setzen sich bloß Keime und Bakterien auf die Lebensmittel, die sich so stark vermehren, dass sie für das menschliche Auge sichtbar werden.

theoretisch ja doch oder? Wenn wir riechen dann reagieren ja diese luftmoleküle mit unserer Nase zu dem Geruch

0

Ach; und wenn die Keime das Essen essen, finden keine Reaktionen statt?

0
@prohaska2

Genau genommen besteht ALLES aus chemischen Reaktionen und elektrischen Impulsen, aber wenn du dir gerne die Mühe machen willst, so genau ins Detail zu gehen: bitte.

0

Baktierien und Keime kommen

Kommt drauf an. Es wird von Pilzen zB. Schimmel oder aber auch von Bakterien zersetzt.

Was möchtest Du wissen?