Was für eine Raupe ist das -?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach sonniger Wiese sieht das Foto aber nicht aus. Warum durfte sie nicht da bleiben? Dort hätte sie ihr Futter gefunden.

Es könnte ein Eichenspinner sein. Bedenke, dass viele Raupen ihr Aussehen während der Entwicklung mehr oder weniger stark verändern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eichenspinner#/media/File:Caterpillar_of_Lasiocampa_quercus_4063.jpg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFruchtzwerf
19.06.2017, 18:49

Main Haus steht mehr oder weniger alleine mitten auf einer riesigen Wiese.

0
Kommentar von Maximum12345
19.06.2017, 18:51

Man kann sie ja wieder zurücksetzen ;) und wegen ein oder zwei tagen zum anschauen fällt sie schon nicht gleich um

1

Raupe einer Ampher Rindeneule vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, das dürft wenn ich auf dem Bild richtig erkenne ein Eichenprozessionsspinner sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximum12345
19.06.2017, 18:08

Ne die haben keine weißen Punkte

0
Kommentar von Bitterkraut
19.06.2017, 18:10

Prozessionsspinner heißen deshalb so, weil sie in Prozession auftreten. Einzeln findet man die nicht

0
Kommentar von Bitterkraut
19.06.2017, 18:26

Ein Eichenspinner könnte aber hinkommen, ohne Prozession :) 

0

Was möchtest Du wissen?