Was für eine Rasse könnte es sein?

 - (Hunderasse, Mischling)  - (Hunderasse, Mischling)

6 Antworten

Das ist Grad bei Mischlingshunden aus den Ausland manchmal gar nicht mehr bestimmbar. 😄 Inkl Lokalschläge, die es nur im Heimatland gibt sind es mehr als 450 Rassen die man berücksichtigen müsste.

Aus welchen Land kommt er denn? Dann könnte man immerhin schonmal die Lokalschläge checken und die gängigsten Rassen vor Ort und da Mal nach Ähnlichkeiten schauen.

Sizilien

1
@Valerellax

Oh Italiener 😄 dann könnte die lange Nase evtl auf Richtung Windhund in der Familiengeschichte hindeuten, vielleicht er hier, der hat auch so leicht gefaltete Ohren:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Italienisches_Windspiel

Der Rest kein Plan, evtl kannst ja Mal wenn er bei dir eingezogen ist Mal Fotos machen die den Hund besser zeigen, die Grösse kann ich so zb gar nicht einschätzen. 🤔 Auch ist es leichter Fell zu sehen was weniger Strasse und mehr Haushund ist, bin Mal gespannt wie es nach den kämmen und gute Pflege aussieht und was noch überbleibt.

0
@jww28

Danke für die Antwort sie ist bei mir etwas größer als knielänge groß bin aber eher klein.

0

Ich sehe da gar keine Rasse mehr sondern einen Straßen Mischling wo sich über zich Generationen hinweg schon mischlinge gepaart haben bis zur Unkenntlichkeit von irgend welchen Rassen.

Einen golden sehe ich da bei weitem nicht.

Danke für die Antwort. Hier in Sizilien gibt es viele Hunde und wollte mal schauen was für Rassen in ihr stecken könnte.

0

Ich nehme an, dass die Eltern und Großeltern und vermutlich auch die Urgroßeltern dieses Hunde Mischlinge waren. Ich kann da keine Rasse erkennen. Auch keinen Golden obwohl er so schön honigfarben ist.

Bei uns heißt die "Rasse" Mopsgedackelter Windhund.

Ein Mischling(shund) ist keine Rasse. Es stecken verschiedene Rassen darin. Hier könnte durchaus auch ein Golden Retriever dabei gewesen sein, vielleicht auch ein Schäferhund.

Wenn ich den Hund habe Name (Sole) werde ich sie säubern und danach sieht man sie etwas besser.

Was möchtest Du wissen?