Was für eine Rasse ist Taylor Swifts Katze?

3 Antworten

Hallo TheBhadBhabie,

das ist eine Scottish Fold :-/

Rassenportait:

Die Scottish Fold = Schottische Faltohr Katze entstand durch einen Genetischen Defekt. Mit dieser Mutation wurde dann ab 1963 weiter gezüchtet.

Die Vielfalt der Farb- und Fellzeichnung ist erstaunlich. An Farbe ist alles Möglich und erlaubt.

Und es gibt sie auch in Langhaar, als Highland Fold.

Wichtig: In der Scottisch Fold Zucht dürfen keine zwei Hängeohrkatzen miteinander verpaart werden, sondern immer eine Fold mit einer anderen Rasse.

Erkrankungen: Skelettanomalien, Hängeohren

Gute und seriöse Züchter und Zuchtverbände, findest du hier:

http://www.dru.de/

https://www.vom-taubertal.de/blog/katzenvereine-und-mehr/

http://katzencontent.com/2008/05/katzenvereine-und-katzenzuchtverbaende/

https://www.kitticat.de/thema/liste-der-bekanntesten-katzenzuchtvereine.37476/

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Beruf – Tierschutz, priv. Pflegestelle & habe seit 40 Jahren Katzen
 - (Tiere, Katze, Katzen)

Einmal Nummer 42, Katze süßsauer mit scharfe Sosse.

Woher soll ich wissen, was die für ´ne Katze hat? Solltest wenigstens ´n Bild zeigen.

Keine Ahnung vielleicht weißt du es ja 😂

0

Angeblich Scottish Fold/Highland Fold, sagt Google...Aber süß ist das Katzentier schon...

2
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?