Was für eine rasse ist die 2 katze?

2 Antworten

Das Kätzchen? Normale Haus- und Hofkatze. Nur eben mit Glückskatzen-Fellzeichnung. Weibchen können diese Fellfarben (alle die auf einmal möglich sind) haben und wo ich herkomme nennt man sie "Glückskatzen".

das zweite ist keine Glückskatze. Sie ist normal Getigert mit einer leichten Kupferfärbung an den Wangen. Glückskatzen haben die Färbung Schildpatt, welche aus schwarzen und roten Flecken besteht.
Dennoch hast du Recht... vermutlich eine normale Hauskatze oder Mischung. Keine offensichtliche Rassekatze.

1
@Miriii22

Ja, eine Katze die Rot, weiß und schwarz ist, ist bereits eine Glückskatze soweit ich weiß.

0
@Andrastor

Richtig, aber es geht um die Färbung Schildpatt. Keine Tigerkatzen :) Kannst du ja mal googlen, da sieht man den Unterschied sehr deutlich

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?