Was für eine Rasse ist das wohl :)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde natürliche Tiere wesentlich hübscher und eleganter :) ich mag das wilde Aussehen von normalen Katzen,mit so ein Stofftier könnte ich nichts anfangen ;) 

Finde es einfach besser wenn ein Tier im Zweifel auch noch ohne Mensch überleben könnte, das könnte Smoothie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht, das Fell ist zuviel,sie kann sich alleine nicht pflegen und würde verfilzen bis sie sich nicht mehr bewegen kann. Und auch diese riesigen Augen in Verbindung mit einer kurzen Nase und den runden Kopf (Kindchenschema) würden mir Sorgen machen, da solche Tiere häufig an Brachyzephalie leiden. 

Dieses Tier wird mit Sicherheit vor jeden Foto gekämmt,gebürstet und in Form gebracht,was danach mittels fotobearbeitung noch hervorgehoben wird....für menschliche Models okay, bei Tieren naja...ich finde das es nur dazu führt das Menschen falsche Erwartungen entwickeln.

Es handelt sich übrigens um eine britische Langhaarkatze ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie ist wunderschön, bitte rennt alle los und werft vermehrern haufenweise Geld in den rachen um euch eine schöne Katze zu kaufen.

Krank,Agressiv,nicht Stubenrein? Egal. hauptsache ist doch, dass ein Tier gut aussieht, wozu hat man sie denn sonst?
ich meine ..Wer liked schon Bilder mit ner hässlichen Katze.

So nachdem das mal raus ist kann ich gut schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Repwf
26.08.2016, 23:26

Wer sagt dir das das Bild von einem vermehrer ist? 

Gibt auch seriöse Züchter!

Und nur mal so am Rande: ich habe eine coonie -- gekauft --- im Tierheim! 

0
Kommentar von NormalesMaedche
26.08.2016, 23:44

man bezahlt Geld dafür, also gekauft

1

Ich hatte selber mal einen Maine Coon Verschnitt. Die tanzen dir auf der Nase herum und sind alles andere als verschmust. Aber das kann bei jeder Katze auch etwas unterschiedlich ausfallen.  

Das Fell macht diese Rasse allerdings als Freigänger äußerst pflegebedürftig. Tägliches Bürsten ist hier nur das kleinste Problem.... Bei dieser Rasse wäre eine Wohnungshaltung von Vorteil. 

Ansonsten hat sie keine großen Unterschiede zu meiner anderen Katze gezeigt. (europ. Kurzhaar) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
27.08.2016, 09:33

Die tanzen dir auf der Nase herum und sind alles andere als verschmust....

Genau so sollten Katzen auch sein. Das tolle an den Tieren ist, das sie sich nicht abrichten und dressieren lassen ( zumindest nicht freiwillig ).....das schätze ich ganz besonders. Unser Kater macht was er will und das aus voller Überzeugung....er ist perfekt. 

Wer damit nicht klarkommt sollte die Finger von den stolzen Tieren lassen....

1
Kommentar von Retniw98
27.08.2016, 12:21

Ich glaube, du hasst hier etwas in den falschen Hals bekommen.

Bei meinen jetzigen Katzen (Perser-mix, Hauskatze) ist es normal, dass diese sich ihre täglichen Streicheleinheiten abholen oder auf meinem Schoß Fernsehen schauen ;)
Die Main Coon hingegen hatte sich Abends immer in der letzten Ecke verkrochen und blieb dort die ganze Nacht liegen. Streicheleinheiten wusste sie gekonnt zu ignorieren.

Wer sich also eine Main Coon anschafft sollte sich bewusst sein, dass diese trotz ihres knuffigen Felles keine Schmusekatzen sind.

0

Das ist eine Perserkatze vom alten, europäischem Typ, oftmals auch als "Perser mit Nase" bezeichnet.

Ob sie reinrassig ist, also einen Stammbaum besitzt, kann man anhand eines Fotos nicht erkennen ;-)

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ne Perser-Rasse bzw. eher ein Mischling.

Fellfarbe und Struktur der Fellfarbe könnten womöglich ne Kreuzung über mehrere Generationen sein.

Nichts Genaues weiß ich aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Kastenkatze.

Gut zu erkennen an der typischen viereckigen Form.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KThxBye1996
26.08.2016, 23:21

Ich musste lachen obwohl es nicht einmal lustig war x)

0

Die Katze ist süß.

Was für eine Rasse sie ist, weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Main coon 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?