Was für eine Pflanzengattung ist das ?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Garten, Pflanzen, Blumen)

8 Antworten

ich meine auch Kürbis. Genauer gesagt eine Art Zierkürbis. Der ist bei derartigen Sommermischungen oft dabei.

***UPDATE*** 

Hallo, meine trächtige Pflanze ist mittlerweile sehr groß geworden und trägt eine Frucht. Hatte die erste Anmutung das es eine Wassermelone ist aber die Früchte einer Wassermelone wachsen doch eigentlich Oval ? 🤔... und die Pflanzenblätter einer Wassermelone sind auch etwas zickzackförmiger oder? Aufjedenfall ist es schön dieser Pflanze beim wachsen zu zusehen 😻. Ich kanns kaum erwarten bis diese Frucht sich komplett entwickelt hat. 


Bilder hab ich natürlich für euch wieder im Anhang hinzugefügt.

Pflanze - (Garten, Pflanzen, Blumen)

Das sieht nach Kürbis aus. Halte ihn schön feucht und möglichst sonnig, der blüht dann sehr hübsch und groß in gelb.

Und reichlich Futter hätte er auch gern. Ein stickstoffbetonter Volldünger schmeckt ihm.

Danke hatte mir eben Zeitraffer Videos über die Pflanze angeschaut schaut ziemlich danach aus. 

Vielen dank für die tolle Info !:)

0

Eine Art rankendes Kürbisgewächs, das sehr großen Durst  hat. 

Auf jeden Fall sind es keine Blumen. Gurke oder Kürbis oder ähnliches. Sie blühen aber trotzdem schön.

Hättest du ein Foto wo auch die Blüte genauer zu erkennen ist? Eine Knospe sagt jetzt nicht viel aus. Das kann jetzt so ziemlich alles sein. 

Leider nicht hat erst vor kurzem mit den Blüten angefangen 

0

Ich würd sagen Zucchini

Zucchini sind auch Kürbisse.

Sind wir nicht alle ein wenig Kürbis?

4

dem würde ich mich anschliessen, war mein erster Gedanke - Zucchini (mit Durst) 

0

Was möchtest Du wissen?