Was für eine Pflanze wächst auf der Fensterbank?

...komplette Frage anzeigen Pflanze - (Biologie, Pflanzen, Natur)

5 Antworten

Wie meine Vorredner schon schrieben, wahrscheinlich Paprika. Der Blüte nach aber auf jeden Fall ein Nachtschattengewächs. Nebenan steht ja auch noch eine Tomate, wie man an den Blättern sehen kann. Woher hast Du das Gewächs? Normalerweise wächst die Paprika ja nicht als Unkraut und ohne Pflege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ratfreak 22.03.2016, 13:33

Danke für deine Antwort.
Es wurden verschiedene Samen in die Kästen gesteckt und nun schauen wir, was alles bereit ist zu wachsen.

0
botanicus 22.03.2016, 14:14
@ratfreak

Verstehe. Sie sieht für ein unerkannt herangezogenes Gewächs prima aus. Gönne ihr ab und zu etwas Dünger und viel Licht.

1

Paradeisfrüchtige Paprika - chili-balkon.de Die ungarische paradeisfrüchtige Paprika entwickelt wellige Blätter, welcheca.  7 x 11 cm gross werden. Der Stamm weist in den Verzweigungenpurpurfarbene Flecken auf. Die grossen Blüten haben einen lilafarbenen Stempelmit gelber Narbe. Die Früchte sind gewellt geformt.Unter folgendem Link finden Sie genaue Angaben zur Art C. annuum!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich wie Paprika aus...oder eine Chilipflanze...

Die Blüten sehen sehe stark nach ein von den beiden Möglichkeiten aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bitterkraut 22.03.2016, 12:07

Chilis sind auch Paprika ;)

1

Ich sehe nicht die Größe aber schätze auf eine Paprika Art

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paprikaart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?