Was für eine Pflanze könnte das sein? (X)

Lange, nadelförmige Blätter; dunkel grün  - (Garten, Pflanzen, Hobby)

4 Antworten

Das ist Wolfsmilch. Euphorbia.

Vielleicht Oleander.

Welches Mischungsverhältnis gilt für Essigessenz zur Unkrautvernichtung?

Hallo. Wir haben seit letztem Jahr eine neue Hofeinfahrt mit Klinkersteinen. In den kleinen Fugen dazwischen bildet sich Moos und anderes Unkraut, was auch mit dem Hochdruckreiniger nicht richtig wegging.

War nun gestern im Raiffeisen und fragte nach passenden Mitteln. Die Verkäuferin meinte zu mir, das sei alles rausgeschmissenes Geld, sie käme selbst vom Land und ihre Eltern verdünnen Essigessenz in Wasser und leiten es denn gezielt in die Fugen. Kostenpunkt: 4x im Jahr eine Flasche Essigessenz, und ein natürliches, unschädliches Mittel (unser Gemüse steht weit weg, in der Einfahrt ist sonst nichts, weiter unten halt Straße und Bürgersteig)

Stimmt das echt, dass das so gut wirkt? Kann man da was falsch machen (Steine beschädigen etc.???)

Danke

...zur Frage

Ab wievielen Wölfen kann man Rudel sagen?

Der Titel sagt eigentlich alles.

Mit freundlichen Grüßen Rui

...zur Frage

Tomaten ab wann ausgeizen?

Frage steht oben!! =)

danke

MfG Katrin

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze und wann muss man sie umtopfen?

Bin für Ratschläge dankbar.
(Aktuell 25 cm Durchmesser)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Humusieren?

Hallo also ich möchte meinen Garten neu anlegen dazu werde ich eine neue Schicht humuserde auftragen und meine Frage wär bringt es was wenn ich noch vorm rasen Samen ein Unkrautvernichtungsmittel aufspritze will nämlich vermeiden das Unkraut durchwächst

...zur Frage

Was ist Gartenarbeit?

Ich glaubde, das ist die dämlichste Frage aller Zeiten. Nunja, schulisch bedingt verbringe ich einige Zeit zu Hause und habe jedoch keinerlei Hobby. Da ich vom tiefsten Hinterland komme bietet sich Gartenarbeit an, aber ich weiß eigentlich gar nicht was man da macht. Ich weiß Planzen wachsen im Garten, aber das wars auch schon :'D Ich meine, das Pflanzengießen wird doch wohl kaum Stunden dauern und doch sind meine Nachbarn nur draußen.

Was ist Gartenarbeit und was muss man da tun? Gibt es sowas wie Basic? Macht das überhaupt Spaß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?