Was für eine Pflanze könnte das sein?:)

...komplette Frage anzeigen Pflanze - (Pflanzen, Erklärung)

8 Antworten

Das ist ein Ficus microcarpa. Wird als Ficus ginseng, Bonsai ginseng oder Ficus retusa verkauft.

Das ist eine Pflanze,die als "Elefantenfuß" bezeichnet wird.

lenzing42 30.01.2013, 19:14

Sorry -ich liege falsch,ich konnte das Bild zunächst nicht vergrößern,aber jetzt habe ich gesehen,dass die Blätter anders als beim Elefantenfuß sind.

0

Das sieht nach einem Bonsai Ginseng aus.

gretel222 30.01.2013, 18:56

Bin mir auch sicher, dass es ein Bonsai Ginseng ist.

0
critter 30.01.2013, 18:58
@gretel222

Ich habe einen, der sieht diesem verdammt ähnlich, meiner hat nur nicht ganz so herzförmige Blättchen. Aber über Google kann man ja nachschauen, welche unterschiedlichen Blattformen es beim Bonsai Ginseng gibt.

0
Rheinflip 30.01.2013, 20:31

Der Name der Pflanze ist: "Ficus ginseng". Bonsai ist eine allgemeine Bezeichnung für Baum-im Topf. Die Bezeichnung Bonsai Ginseng ist ein typische irreführende Discounterbezeichung.

1

kann das Bild nicht vergrößern, sieht aber nach Elefantenfuß aus

Elefantenfuß. Kommt aus Afrika und ist sukkulent. Gibt aber viele Sorten.

gretel222 30.01.2013, 18:53

Quatsch -.-

2
kirsche777 30.01.2013, 18:55
@gretel222

quatsch kann ich auch schreiben, na was ist es denn für eine Pflanze,

0
orchidee687 31.01.2013, 10:21

.

. völliger unsinn

der elefantenfuß - botansich Beaucarnea recurvata - stammt nicht aus afrika, sondern aus mittelamerika

ist aber trotzdem falsch

siehe die anderen antworten

.

0

Ich hab jetzt mir mal Bilder in Google zu euren Antworten angeschaut, es ist ein Bonsai Ginseng :)) danke für eure Hilfe Und noch eine kurze Frage weiß jemand wie oft man ihn gießen muss ?

Rheinflip 30.01.2013, 22:54

Giessen immer bedarfsgerecht. :-)

0

Ist ein Bonsai Ginseng

Das ist die "Bitte-dreh-mich-mal!"

Ficus ginseng, gabs bei Lidl.

Was möchtest Du wissen?