Was für eine Pflanze ist das? (Weiß)

...komplette Frage anzeigen Pflanze 1 - (Biologie, Garten, Pflanzen)

7 Antworten

http://www.google.de/imgres?q=baldrian&um=1&sa=N&biw=1680&bih=987&hl=de&tbm=isch&tbnid=ZCr-xb8XoeSFHM:&imgrefurl=http://www.heilkraeuter.de/lexikon/baldrian.htm&docid=1aNeNSJkVa_9XM&imgurl=http://www.heilkraeuter.de/lexikon/baldrian-18.jpg&w=264&h=198&ei=hwHPUYerN4HZtQb6ooC4BA&zoom=1&iact=hc&vpx=619&vpy=278&dur=67&hovh=158&hovw=211&tx=108&ty=74&page=1&tbnh=152&tbnw=207&start=0&ndsp=66&ved=1t:429,r:5,s:0,i:103

Baldrian, (Valeriana officinale)

Hoch reckt der Baldrian seine schlanken kräftigen Stiele auf denen sich luftige rosafarbene Blüten sanft im Winde wiegen. Die Büten duften zart und angenehm. Immer wenn mir ein blühender Baldrian am Wegesrand begegnet, schnuppere ich ein wenig an den Blüten und freue mich.

Bei diesen zarten Düften und dem luftigen Erscheinungsbild wundert es nicht, daß Baldrian zart beruhigend aufs Nervensystem und den Körper wirkt.

Danke für den Stern!

0

Schade das ich nicht weiß wie die Blätter aussehen....?....Anhand der Blüte würde ich meinen, es ist wilder Giersch....( ohne Blätter und Stengel ist das nur ne Vermutung )...LG!

Möglicherweise Baldrian. Blätter sollte man sehen. Aber google mal nach Baldrian, dann siehst Du selbst.

schonmal gesehen. schmeckt sie nach knoblauch?

ich würde keine pflanze essen, von der ich gar nicht weiß, ob sie viell. giftig ist^^

0

vielleicht Hollunder?

hollunder wächst an büschen

0

Was möchtest Du wissen?