Was für eine Pflanze ist das (mit Bild)

Pflanze - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haben die Blätter einen kleinen "Schlitz"? Könnte eventuell Peperomia ferreyrae sein - google die mal, vielleicht kommt's hin.

Sieht sehr nach peperomia aus.

0

gibt ne Sorte namens Happy Bean - die wirds wohl sein.

0

Hallo, das ist eine Peperomien (Peperomia), auch „Zwergpfeffer“ genannt Sie ist eine Pflanzengattung in der Familie der Pfeffergewächse. Die Gattung umfasst etwa 1000 bis 1500 Arten. Vertreter dieser Gattung sind fast überall in den Tropen beheimatet. Alle Arten benötigen ein warmes Klima, feuchten, humusreichen Boden und vertragen keinen Frost. Ich wünsche dir und deiner Pflanze alles Gute und das du dir nicht das Naschen angewöhnst.

dein Zwergpfeffer? - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen)

Hallöchen cdhagen , das ist eindeutig eine ,,peperomia ferreyrae" , gib mal bitte bei google diesen Pflanzennamen ein. Dann öffnet sich eine Seite wo Du in der zweiten Zeile eine Reihe von Bildern siehst und da ist Dein Pflänzchen schon zu erkennen. Wünsche Dir weiterhin einen grünen Daumen, LG jonnboy62.

Hilfe! Wie heißt diese Pflanze/Bäumchen?

Ich würde diese Zimmerpflanze gerne retten, weiß aber weder den Namen, noch wie sie zu pflegen ist. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Dicke Blätter, Kaktus?

Auf dem Topf sind keine Informationen dazu, es heißt nur „Topfpflanze“. Die Blätter sind relativ dick & fleischig, fühlen sich gummiartig an. Vielleicht ein Kaktus? Ich habe von Pflanzen leider gar keine Ahnung, aber wüsste gerne, wie ich diese hier pflegen muss, damit sie mir auch länger erhalten bleibt. :-)

...zur Frage

Um was für eine Pflanze handelt es sich auf dem Fot?

Kann mir jemand sagen, um was für eine Pflanze es sich hier handelt (siehe Foto). Bin leider nicht fündig geworden.

...zur Frage

Wie heißt diese Zimmerpflanze?

Hallo,

Ich habe heute Abend im Supermarkt meines Vertrauens eine mir bisher unbekannte Pflanze erstanden. Auch Mitarbeiter konnten mir nicht helfen, dieses Grünzeug läuft unter "Grünpflanze".

Auf dem Preisschild steht auch nichts weiter und über Google finde ich nicht wirklich etwas.

Die Pflanze erinnert mich etwas an Möhrenkraut. Eventuell eine Farnart?

Jedenfalls steht sie nun bei mir und ich würde gern wissen, wie sie heißt und wie sie bei mir überlebt. :)

Lieben Dank

PS: Ich bin mit dem Handy online und bekomme die Bilder nicht gedreht. Aber vielleicht erkennt ja jemand die Pflanze auch quasi waagerecht 😊

...zur Frage

Leicht zu pflegende, schöne Zimmerpflanze gesucht

Ich suche eine Zimmerpflanze, um die ich mich 'kümmern' kann, die sollte jedoch leicht zu pflegen sein, da meine Pflanzen (die ich bis jetzt gehabt hab) meistens nicht lange gelebt haben. Jetzt hab' ich aber beschlossen mich alleine um eine Pflanze zu kümmern und sie zu pflegen (bin ja erst 14). Also was ich eigentlich sagen wollte, falls ihr Vorschläge habt, ihr wisst wohin damit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?