Was für eine Pflanze ist das (mit Bild)

Pflanze - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haben die Blätter einen kleinen "Schlitz"? Könnte eventuell Peperomia ferreyrae sein - google die mal, vielleicht kommt's hin.

Sieht sehr nach peperomia aus.

0

gibt ne Sorte namens Happy Bean - die wirds wohl sein.

0

Hallo, das ist eine Peperomien (Peperomia), auch „Zwergpfeffer“ genannt Sie ist eine Pflanzengattung in der Familie der Pfeffergewächse. Die Gattung umfasst etwa 1000 bis 1500 Arten. Vertreter dieser Gattung sind fast überall in den Tropen beheimatet. Alle Arten benötigen ein warmes Klima, feuchten, humusreichen Boden und vertragen keinen Frost. Ich wünsche dir und deiner Pflanze alles Gute und das du dir nicht das Naschen angewöhnst.

dein Zwergpfeffer? - (Pflanzen, Pflanzenpflege, Zimmerpflanzen)

Hallöchen cdhagen , das ist eindeutig eine ,,peperomia ferreyrae" , gib mal bitte bei google diesen Pflanzennamen ein. Dann öffnet sich eine Seite wo Du in der zweiten Zeile eine Reihe von Bildern siehst und da ist Dein Pflänzchen schon zu erkennen. Wünsche Dir weiterhin einen grünen Daumen, LG jonnboy62.

Wer kann mir sagen, welche Pflanze meine Schwester da hat?

Meine Schwester hat diese Pflanze geschenkt bekommen und wüsste gern, was das für eine ist. Ich kann ihr leider nicht helfen.

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Welche Zimmerpflanze ist das? (Genaue Art)

Hallo,

ich brauche die genaue Art der Zimmerpflanze auf den Fotos, am besten mit einem Vergleichsfoto derselben Art, auf denen die Pflanze genauso aussieht. Die Blätter der Pflanze haben eine Größe von ca. 1. cm und sind glatt und grün, wie man auf den Fotos sieht.

Danke für hilfreiche Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wie pflege ich diese Zimmerpflanze?

Hallo,

wir haben zur Hochzeit eine grüne Zimmerpflanze bekommen, an der keine "Gebrauchsanweisung" bzgl. der Pflege und des Standortes war. Ich habe auch schon Google befragt, aber auch das hat nicht geholfen, deshalb hoffe ich jetzt auf euch.

Die Pflanze rankt und ist grün ohne Blüten (soweit ich sehe, kommen da auch nie welche). Die Blätter sind "verschnörkelt" - also ein bisschen zusammengerollt. Sehen in etwa aus wie Erbsenschoten, nur kleiner und verdreht... Außerdem riecht die Pflanze sehr würzig - fast scharf.

Ist schwierig das zu beschreiben, aber vielleicht weiß ja jemand von euch was ich meine - wenn ihr noch mehr Infos wollt, einfach schreiben, ich werde sie so gut ich kann beschreiben :o)

Danke schonmal an alle Hobby-Floristen unter euch!!

...zur Frage

Tillandsia ist verblüht - was jetzt?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen langjährigen Wunsch erfüllt und eine Tillandsia cyanea gekauft. Jetzt ist sie verblüht und ihr rosa "Blütenansatz" (wie nennt man das überhaupt?) wird grün. Jetzt lese ich überall, die Pflanze "muss" nach der Blüte weggeworfen werden 🙄 evtl könne man davor Kindel abnehmen, um sie zu Vermehren. ... ich halte eigentlich nichts davon, eine verblühte Pflanze zu entsorgen.

Werden nur die Kindel erneut blühen oder auch die Mutterpflanze und kann ich die Kindel auch an der Mutterpflanze belassen?

Muss ich auf etwas achten, um die Tillandsie oder ihre Kindel zum Blühen zu bringen?

...zur Frage

Habe meine Zimmerpflanze versehendlich übergossen was tun?

Hallo Liebe Leute! Ich habe in Problem mit meiner Zimmerpflanze. Meine Frau hat vor zwei Jahren diese Pflanze mit in meiner Ehe gebracht. Ich selber habe keine Ahnung um welche Pflanzenart es sich hierbei handelt. Das Problem ist,dass ich diese Pflanze zu viel gegossen habe und jetzt auch augenscheinlich gelbe Blätter entstanden sind. Der Übertopf war voll und das Wasser roch schon abgestanden und muffig. Ich habe das Wasser aus dem Übertopf entfernt und bis jetzt auch nicht mehr die Pflanze gegossen aber jetzt entstehen diese gelben Blätter. Kann mir jemand einen guten Rat geben was man in dieser Situation mit der Pflanze machen kann um diese zu retten??? Bitte schauen Sie sich die Fotos an......

Vielen herzlichen Dank für Ihren Rat!!

...zur Frage

Leicht zu pflegende, schöne Zimmerpflanze gesucht

Ich suche eine Zimmerpflanze, um die ich mich 'kümmern' kann, die sollte jedoch leicht zu pflegen sein, da meine Pflanzen (die ich bis jetzt gehabt hab) meistens nicht lange gelebt haben. Jetzt hab' ich aber beschlossen mich alleine um eine Pflanze zu kümmern und sie zu pflegen (bin ja erst 14). Also was ich eigentlich sagen wollte, falls ihr Vorschläge habt, ihr wisst wohin damit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?