Was für eine Perfomance hab ihr?

4 Antworten

Man kann doch die Performance von einem Jahr in dem die Kurse auf Höchstkurs gestiegen sind nicht als Grundlage nehmen. Sei froh, daß Du im Plus liegst. Warte noch die nächsten 5 Jahre ab, dann kannst Du Deine Performance besser mit anderen vergleichen. Im ersten Jahr kann es durchaus nur Glück gewesen sein. Du mußt auch kräftige Korrekturen mit berücksichtigen, dann erst kann man wissen, ob Du richtig gelegen bist oder nicht. So manch einer hatte nach einem guten Jahr eine negative Performance, wenn er auch noch die nächste kräftige Korrektur mitgemacht hat. 

Für Dein erstes Jahr ist doch 7,3 % schon ganz gut. Damit kannst Du zufrieden sein. Wenn Du dann richtig "dabei" bist, wirst Du auch locker über 10 % kommen können.

Meine Performance liegt bei rund 25%.   Das Jahr ist gut gewesen und kann noch besser werden.  Wenn ich im Jahr 20% mache , reicht mir das völlig !!! 

Was möchtest Du wissen?