Was für eine Note ergibt das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten


das Problem ist meine Lehrerin hat gesagt es sei eine 3+, aber das geht eig. nicht

Du hast knapp 73% der Punkte, da ist eine 3+ durchaus angemeßen.

Notenschlüssel sind von Schulform zu Schulform und Bundesland zu Bundesland verschieden. Der Lehrer selbst hat dazu auch einen gewissen Ermeßensspielraum.

Bei Abschlussprüfungen wäre hingegen natürlich ein einheitlicher Notenschlüssel vorgegeben.

In der Mittelstufe hat es bei uns ab 75% der Punkte eine 2- gegeben, in der Oberstufe ab 71%. Es gibt auch Notenschlüssel nach denen man erst ab 80% eine 2 erhält.

Der Unterschied zwischen 2 und 3 pendelt sich meist in diesem Bereich.

Kommt auf die Notenskala drauf an. Sind aber weniger als 75%, also schätze ich eine 2-.

Ich kenne mich mit diesem Themer nicht so gut aus, aber mindestens eine 4 bis 3

ich denke eine 2

das Problem ist meine Lehrerin hat gesagt es sei eine 3+, aber das geht eig. nicht

0
@RammbockABP

das kann auch sein, die hälfte der punktzahl ist eine 4 also wenn du 36 erreichen kannst und nur 18 hast idt das eine 4

0

Was möchtest Du wissen?