Was für eine Nationalität habe ich den?

Ich bin des  - (Sprache, Eltern, Nationalität)

8 Antworten

Optisch hast du einen starken südländischen Einschlag. Aber den "typischen" Deutschen gibt es nicht. Es gab mal einen geistig verwirrten Herren, der meinte, alle guten Deutschen müssten aussehen, wie der typische Skandinavier (und selbst die sind nicht alle blond und blauäugig, aber häufiger), aber dem ist nicht so. In Mitteleuropa gibt es alle Haut- und Haartypen, die sich in den Genen verstecken, egal, ob sich mal was südliches dazwischen gemischt hat oder nicht. Aber ganz ehrlich, den Italiener in dir kannst du trotzdem nicht verstecken. Musst du auch nicht.

Deutsch: Ganz klar ja, du bist hier geboren, aufgewachsen. Italienische Wurzeln: Ja, deine Mutter ist Italienerin. In der globalen Zeit bist du aber auch schlicht und ergreifend Europäer. Und vor allem: Mensch. Ist doch egal, wo man her kommt.

Ich denke ohnehin nicht in Nationalitäten im Pass. Ich kenne auch z.B. Türken, die hier geboren und aufgewachsen sind. Manche haben einen deutschen, manche einen türkischen Pass. Alle sprechen perfekt Deutsch und sind auch in der Mentalität eher deutsch. Perfekt integriert, aber ohne ihre Kultur komplett aufgegeben zu haben. Für mich sind sie alle Deutsche. Und du mit deutschem Pass sowieso.

Von deinen italienischen Wurzeln ist, wie du schreibst, aber ohnehin nicht viel übrig. Schade eigentlich, ich persönlich finde die Sprache sehr schön, melodisch, rhytmisch und leidenschaftlich. Wenn du sie nicht magst: Musst du nicht, Geschmäcker sind verschieden.

Du bist auf jeden Fall halb deutscher

Nur weil deine Mutter den deutschen Pass hat heisst es nicht das sie sofort "ganz" deutsch ist..ich gehe stark aus das sie eine ausländische Herkunft hat ! In diesem Fall italienisch. Du siehst sehr südländisch also aussehen wie Italiener und so...100 Prozent Deutsch kann ich mir nicht vorstellen.habe auch den deutschen Pass wurde in Deutschland geboren,komme aber dennoch ursprünglich aus Syrien und habe ein ausländisches Aussehen trotz Deutschen Pass.

Ich mag Italien nicht so und kann die Sprache nicht

0
@autist9625

Das hat nichts damit zu tun..ich kann auch kein arabisch und mag Syrien auch nicht so unbedingt....habe trotzdem das Blut eines Araber und der deutsche Pass ist nur ein Papier...was bei dir zählt ist dein Blut und nicht Papier von Eltern !!

0

Vater ist deutsch

0
@autist9625

Und Mutter ? Wurde in Italien geboren...hat zwar den deutschen Pass aber heisst noch lange nicht das sie 100 Prozent deutlsch ist...sie ist nach meinen Angaben halb Italiener oder halb deutsche

Mensch ist Mensch egal was man ist

0

Ich bin eigentlich Schwabe bin in der Nähe von Stuttgart geboren

1

Du hast einen deutschen Personalausweis, also bist Du Deutscher, was denn sonst? Und Du siehst halt kaukasisch aus, ganz normal, nur ein wenig besorgt.

Ich habe eine angeborene Erkrankung die heißt Autismus ist nicht heilbar

0

Was heißt kaukasisch ?

0

Okay und was ist kaukasisch

0

Bin ich anderer Meinung weil ich oft beleidigt wurde wegen mein Aussehen obwohl die nicht wissen das ich eine angeborene Erkrankung habe

0
@autist9625

Häh, als ob man Autismus sehen könnte... Lass Dir nicht von irgendwelchen Idioten dämlich kommen.

1

Ich habe mit an solche Kommentare gewöhnt naja ich bekomme bald den schwer behinderten Ausweis

0

Was möchtest Du wissen?