Was für eine Motorradklasse darf ich mit 16 fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit 1B darfst du alles fahren bis 125ccm - allerdings gedrosselt auf 80kmh! Vorteil - da es versichert werden muss, rechnet es auf die Probezeit deines Führerscheins an! Cool was? Deswegen haben viele Leute ne 125er in der Garage stehen ... bringt Prozente in der Autoversicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
drhouse1992 16.05.2010, 02:37

damit die probezeit zählt musst du dir keine 125er kaufen und versichern, das is so nich richtig. ich habe A1, hatte aber nie eine 125er sondern eine simson s51 mit 50ccm, bin aber trotzdem auch nach 2 jahren aus der probezeit raus. und wenn man sein auto dort versichert wo das moped/kleinkraftrad über das versicherungsschild versichert war bekommt man auch prozente.

0

im diesen fall darfst du die klasse m (50ccm)mit einer höchstgeschwindigkeit von 45km/h erwerben. kostet in unterschiedlichen fahrschulen mit erstantrag ca 300 bis 400 € ..... Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kleinkrafträder alles bis 45 km/h wenn du dafür nen mopedschein hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?