Was für eine Motor hat der Mercedes-Benz C220 CDI Coupé BJ 2013, Hat er eine Sauger Motor oder ein Turbodiesel?

5 Antworten

Es werden durchaus noch Saugdiesel gebaut, auch von Mercedes. Der CDI ist allerdings ein Turbo, das heisst er saugt seine benötigte Luft nicht durch Unterdruck im Zylinder an sondern sie wird ihm von einer durch die Abgase angetriebene Turbine "eingeblasen" was die Leistung des Motors erhöht weil er dadurch mehr Luft bekommt und besser verbrennt. LG Opa

Cdi beschreibt die Dieselmotoren von Mercedes... und saug diesel hat mercedes schon eeewig nemme...

Mercedes-Benz W203

Hallo,

Weiß jemand wo ich beim MB-W203 C220 CDI denn Ölstab finde???

Danke

...zur Frage

Volvo I6 ersetzen durch Scania V8?

Hallo, eine rein technische Frage.

Ist es möglich, einen LKW-Motor von Hersteller A durch einen anderen Motor von Hersteller B zu ersetzen? Z.B Scania-Motor in einem Daf?

Ich als Laie denke ja, denn die Anschlüsse, denke ich, sind bei allen LKW-Motoren die selben.

...zur Frage

V8 Motor einbauen lassen Mercedes?

Hallo,

Kann ich in einen Mercedes E200/W210 einen V8 Motor einbauen lassen und wenn ja, wie teuer wäre das ?

...zur Frage

Wieso hat das Kühlsystem hat die Aufgabe den Motor schnell auf Betriebstemperatur, wenn der Motor das selbst tut?

Das Kühlsystem hat die Aufgabe den Motor schnell auf Betriebstemperatur zu bringen und überschüssige Wärme während des Betriebs abzuführen.

Der Motor erwärmt sich durch die Verbrennung des Kraftstoff-Luft-Gemisches und der Reibung der beweglichen Motorteile doch selbst. Das heißt der Motor bringt sich selbst auf Betriebstemperatur.

Wie und warum sollte das Kühlsystem diese Aufgabe übernehmen?

Der kleine Kühlkreislauf soll ja den Motor auf Betriebstemperatur bringen, aber das noch am Anfang kalte Kühlwasser nimmt ja die Wärme des Motors auf. Das Kühlwasser kann die Wärme nicht abführen, weil der Kühler noch nicht zugeschaltet ist, aber trotzdem nimmt er erstmal die Wärme des Motors auf. Also verlangsamt er eigentlich das der Motor sich auf Betriebstemperatur bringt.

Es würde doch viel schneller gehen, wenn beim kalten Motor keine Kühlflüssigkeit durch den Motorblock fließt, sondern die Kühlflüssigkeit erst in den Motorblock gepumpt wird, wenn die Betriebstemperatur erreicht wird. Wieso macht man das nicht so?

...zur Frage

Motor nach 6 Jahren Stillstand starten?

Hallo,
Ich würde gerne meinen alten C126 nach 6 jahren stillstand wieder zum laufen bringen.
Reicht es die Batterie zu wechseln NUR um den Motor zu starten, ohne dass der Motor Schäden abbekommt?
MfG

...zur Frage

Steuern c220 cdi bluetec?

Wieviel kosten die Steuern für einen Mercedes Benz C220 CDI bluetec (euro6)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?