Was für eine Maus sollte ich nehmen zum zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, 

Um das mal ein bisschen zu verallgemeinern. 
Die Maus muss dir passen, was ich immer mit freunden und Familie mache die eine Maus brauchen. Ich geh mit ihnen zum Saturn (in AT bin mir grad nicht sicher obs den auch in DE gibt) und dort haben die viele Mäuse ausgestellt. 

Dort lasse ich sie meist einmal alle in die hand nehmen und schaun welche zu ihnen passt. Das Gewicht und die Form spielt da meist die Rolle, der Hersteller ist nicht so wichtig. Ich bin ein Fan und hab auch alles von Logitech, aber meine Schwester hat z.B. eine Roccat, weil sie leichter ist und eine Taste auf jeder Seite hat. 

LG
-fera-

Wie schon vorgeschlagen wurde, ist die G502 von Logitech zu empfehlen. Selber nutze ich aktuell die G402, welche auch zufriedendstellend ist. Das einzige kleine Manko meinerseits: Sie ist mir etwas zu schmal gebaut, was dem Spielspaß und der Reaktion im Spiel aber nicht schadet.
Vorher war ich auch von Roccat überzeugt (Kone, Kone+ und XTD)