Was für eine Kreatur (Dämon?) ist das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab es mir vorher schon gedacht, dann kurz recherchiert und BINGO!

Das soll Lucifer sein.
Der Beleg dazu findet sich in der anderen Version des Bildes ( das ich mitsende ). Das Bild geh nämlich unten weiter. Unter der Figur ist "LVCIFERO" zu lesen.

Anmerkung:
Für ChristInnen ist Lucifer = Satan. Das muss aber nicht unbedingt so gesehen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine (falsche) Darstellung eines Nephilim würde ich sagen. Denn die gefallenen Engel haben ja Kinder mit Menschen bekommen. Dadurch kam es zu den Nephilim. Diese waren Riesen und da sie so rießig waren hatten sie auch immer mehr hunger. So das sie irgendwann auch Menschen gegessen haben sollen. Doch mit der Sintflut sollen dann alle weggespült worden sein.

Wie sehen das heutzutage auch noch. Wenn man die Engel als Ausserirdische sehen würde, die Genetische Experimente machen. Wie wir sie mit den Tieren machen. So haben wir einen "Liger" (Löwentiger) erschaffen. Dort hat man auch gemerkt, dass dieser Liger größer wird als Löwe oder Tiger und auch vielfach so viel Essen braucht.
Also waren es wohl genetische Experimente mit Menschen zu früheren Zeiten, dass dadurch Hybride entstanden sind, die (wie bei allen genetichen Experimenten) dann größer werden und somit auch viel mehr Essen brauchen. So viel, dass sie vlt sogar Menschen essen, weil sie einen unstillbaren Hunger haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies scheint eine Darstellung eines Dämonen bzw Satans sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst halte zwar nicht viel von der Mythologie, aber das ist Satan. Und für die die nicht wissen wer Satan ist, Satan ist der Teufel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist dass, was der betrachter darin zu erkennen glaubt.........:)

es könnte einfach nur ein fantasiebild sein, aber auch ein wesen, was man gerne als teufel oder dämon bezeichnet..........
es kommt nur auf dass an, was der betrachter also für sich selbst interpretiert.......:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht einfach wie eine Inkarnation von Satan aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar keine! das ist ein Götzenbild von irgendeinem Katholiken.
2. Mose 20, 4
"Du sollst dir kein Abbild machen von irgendetwas am Himmel, auf der Erde, oder unter der Erde und dich nicht vor ihm niederwerfen!" Damit ist gleichzeitig die Katholische Kirche widerlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?