Was für eine Kompakt-Wasserkühlung ist gut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nur CPU? Intern/Extern? Welches Gehäuse? Besondere Farbwünsche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurinbau
04.03.2016, 06:47

Kompakt, nur CPU, Gehäuse weiss ich noch nicht genau evtl. NZXT 450 noctis, Fare möglichst im Schwar, grau und geil wäre rot, und wie gesagt Skylake i7 6700k Bin gespannt :)

0
Kommentar von hallolozwei
05.03.2016, 14:08

Nichts gegen dich aber kennst du eine externe AIOWaKü?

0
Kommentar von hallolozwei
07.03.2016, 16:53

Da muss man dann aber noch Schläuche ranmachen und 350€ sind nicht so fantastisch aber is ja auch egal jeder vertippt sich mal

0
Kommentar von laurinbau
10.03.2016, 13:14

Vielen danke :)

1

Meine persönliche Meinung: Eine CPU-Wakü oder Kompressor-Kühlung lohnt sich bei den heutigen CPUs nur für Extremübertakter und Unis, die den Prozessor mit Arhythmischen Berechnungen plagen, ein sehr guter Turmkühler reicht im Normalfall eigentlich aus, sogar bei Rendering oder Videowandlung.

Ich persönliche liebäugle gerade mit einer Wakü für meine 3 GPUs, weil die unter Vollast echt laut werden. Daher würde ich tendenziell eher die Grakas Kompressions- oder Wasserkühlen anstatt die CPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kompakt WaKüs, die wirklich leise sind gibt es nicht wirklich. Mir ist keine bekannt, in der keine DC-LT drinsteckt oder was leiseres. Die Pumpe wird es dir versauen. Leise Pumpen sind nur die AQ XT und die D5. Du wirst mit einem Luftkühler glücklicher oder du investierst gleich viel in eine Custom WaKü

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurinbau
05.03.2016, 13:09

1. Ich habe nichts gesagt vonwegen lautstärke 2. Wasserkühlungen sind ganz sicher besser!

0

Wakü sind besser für overclocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei jayztwocents vorbei, der zweigt in seinen ytvideos alles rund um waküs, er hat auch schon einige kompaktwaküs vorgestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurinbau
03.03.2016, 12:50

Danke werd gleich ma rein schauen

0

Was möchtest Du wissen?