Was für eine Kleidfarbe zieht man bei der Firmung an?

8 Antworten

also, von meinen freunden her kenne ich, dass die schwarz oder weißes, vielleicht auch graues tragen. etwas, was nicht so auffällt. ich würde aber eher zu weiß tendieren, schwarz ist so abendkleidung oder beerdigung mäßig..

Hallo :) das ist eigentlich relativ frei.... man kann natürlich entweder schwarz oder weiß, aber auch farben wie lila und/oder muster. Zu knallig sollten die farben allerdings nicht sein (also kein neongrün o.Ä. ;) )... das wichtigste ist nur, dass in der kirche die schultern bedeckt sind z.B. bei Spagettiträgern durch ein Bolero und dass das Kleid nicht viel kürzer als Knielang ist!! Eine Möglichkeit wäre dann aber, eine Strumpfhose unterzuiehen.

Aber frag am besten nochmal bei euch in der Gemeinde nach, was dort gern gesehen wird oder was nicht. Generell kann man aber sagen, dass fast alle Farben möglich sind. Lg intera

Also am besten weiß, hellbeige oder creme. Schwarz, dunkelbraun oder dunkelblau sind auch in Ordnung! ^^ LG

Welche Kleidfarbe?

Ich möchte mir für mein Abiball ein langes Abendkleid kaufen (Spitze). Wollte mal fragen, welche Farbe ihr am besten findet..zu mittelblonder Haarfarbe, hellere Haut, (grün/blaue Augen).
Ich persönlich fände beigetöne schön, wobei mich sowas schnell blass aussehen lässt..aber es hat sowas edles.
Dunkelrot und Marineblau fände ich auch gut.
Danke schonmal :)

...zur Frage

Was zieht man als Gast zu einer Firmung an?

Mein freund hat mich zu seiner firmung und anschließendem essen mit seiner familie eingeladen. Ich hab nur leider absolut keine Ahnung was man zu sowas anzieht. Die firmung ist ende märz. Ich bin 15, hab blonde haare ubd blaue Augen falls das iwie hilft.

...zur Frage

Abiball - Rose für Tanzpartnerin?

Hallo, mir wurde gesagt, dass es beim Abiball besonders "schick" ist, wenn man seiner Tanzpartnerin eine Rose in ihrer Kleidfarbe überreicht.

Was würdet Ihr raten, eher Ja oder Nein? Muss dazu sagen, bin mit meiner Tanzpartnerin in einem ganz normalen schulfreundschaftlichen Verhältniss, also nicht das einer mehr vom anderen wollen würde.

...zur Frage

Was zieht man zur Firmung an? (männlich)

Hallo, ich habe heute meine Firmung und weiß nicht was passen würde. Wie wäre es mit einem Sakko, Weißem Hemd, Anzughose und Anzugschuhe. Oder statt der Hose doch lieber eine Dunkle Jeans ?

...zur Frage

Lila und Abschlusskleid?

Hallo, ich habe bald meinen Abschlussball und weiß nicht welche Kleidfarbe ich anziehen soll. Ich möchte sogern einen dunklen lila Lippenstift tragen weiß aber nicht welche Kleidfarbe dazu passt. Ein schwarzes Kleid trage ich nicht, weil es da Sommer ist. Ich habe eine hell braune Haut und schwarze lange Haare.

...zur Frage

Schwarzes Kleid zu einer Firmung anziehen?

Hallo, ich gehe heute zur Firmung meiner Freundin und habe nur schwarze Kleider zum Anziehen! Ist das unpassend? Bei einer Firmung trägt man doch helle Sachen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?