Was für eine Kleidfarbe zieht man bei der Firmung an?

8 Antworten

also, von meinen freunden her kenne ich, dass die schwarz oder weißes, vielleicht auch graues tragen. etwas, was nicht so auffällt. ich würde aber eher zu weiß tendieren, schwarz ist so abendkleidung oder beerdigung mäßig..

Hallo :) das ist eigentlich relativ frei.... man kann natürlich entweder schwarz oder weiß, aber auch farben wie lila und/oder muster. Zu knallig sollten die farben allerdings nicht sein (also kein neongrün o.Ä. ;) )... das wichtigste ist nur, dass in der kirche die schultern bedeckt sind z.B. bei Spagettiträgern durch ein Bolero und dass das Kleid nicht viel kürzer als Knielang ist!! Eine Möglichkeit wäre dann aber, eine Strumpfhose unterzuiehen.

Aber frag am besten nochmal bei euch in der Gemeinde nach, was dort gern gesehen wird oder was nicht. Generell kann man aber sagen, dass fast alle Farben möglich sind. Lg intera

tolle ratschläge -auf keinen fall was buntes -meint ihr nicht das es gott egal ist was ihr anhabt? ich werde pfingsten in afrika gefirmt und hoffe, daß alle hübsch bunt ,laut und beschwingt ist und nicht das ewige dunkele einerlei mit traurigen liedern

ein paar fragen zur firmung

Ich hab im mai meine firmung & meine firmpatin kommt mich gleich abholen um mit mir mein firmkleid zu kaufen. Macht man das wirklcih so, dass die firmpatin das firmkleid zahlt? Wen ladet man alles zur firmung ein? Kann man auch ein schwarzes oder ein blitzgruenes ( nir ein beispiel) kleid anziehen, oder muss man zur firmung ein weißes oder so ein beiges kleid anziehen? Was habt ihr zur firmung bekommen? Ich hab nähmlich keine ahnung was ich mir wünschen soll? Wär nett wenn ihr meine fragen beantworteb koennt :)

...zur Frage

Was zieht man als Gast zu einer Firmung an?

Mein freund hat mich zu seiner firmung und anschließendem essen mit seiner familie eingeladen. Ich hab nur leider absolut keine Ahnung was man zu sowas anzieht. Die firmung ist ende märz. Ich bin 15, hab blonde haare ubd blaue Augen falls das iwie hilft.

...zur Frage

Abiball - Rose für Tanzpartnerin?

Hallo, mir wurde gesagt, dass es beim Abiball besonders "schick" ist, wenn man seiner Tanzpartnerin eine Rose in ihrer Kleidfarbe überreicht.

Was würdet Ihr raten, eher Ja oder Nein? Muss dazu sagen, bin mit meiner Tanzpartnerin in einem ganz normalen schulfreundschaftlichen Verhältniss, also nicht das einer mehr vom anderen wollen würde.

...zur Frage

Trauung Standesamt/Grünes Kleid - Farbe Schuhe / Accessoires?

Hallo, ich habe mir ein wunderschönes, schulterfreies, moosgrünes Kleid für die standesamtliche Trauung gekauft ('Oberschicht aus Tüll). Passend zu meinen rotblonden Haaren / macht mich nicht blass, bodenlang / mit Reifrock darunter. Nun sind die Accessoires mein Problem. Satinschuhe ivory oder in Kleidfarbe einfärben lassen? Satin-Clutch ivory? Schmuck (Armband/Halskette/Ohrringe) silber ohne irgendetwas sonst oder mit (smaragd-)grünen Steinen? Ggf. noch 'Stulpen' mit Fingerzug aus Satin (hier auch nur ivory gefunden bisher)? Für den Abend benötige ich noch ein Jäckchen oder irgendetwas - Stoff/Farbe? Haarschmuck bzw. Band/Diadem in silber oder auch mit grün? Oder alles komplett anders? Freue mich auf eure Meinungen, schonmal Danke im Voraus :) (Besonders freue ich mich über ernst gemeinte Antworten)

...zur Frage

Was zieht man zur Firmung an?! (Mädchen)

Ich gehe jetzt bald zur Firmung und was nicht welches Kleid man da anziehen soll !! Ich möchte gerne ein Kleid anziehen !! Könnt ihr mir da Tipps geben oder eventuell ein Foto schicken ?? Oder eine Adresse ?? Bitte !!

...zur Frage

Schwarzes Kleid zu einer Firmung anziehen?

Hallo, ich gehe heute zur Firmung meiner Freundin und habe nur schwarze Kleider zum Anziehen! Ist das unpassend? Bei einer Firmung trägt man doch helle Sachen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?