Was für eine Kerzenart brennt am längsten?

4 Antworten

Wenn dieser Beitrag auch schon sehr alt ist, beantworte ich ihn doch noch einmal.

Die Antwort kam eigentlich schon: Kerzen, die auf Ölbasis brennen, können länger brennen, als Kerzen aus Wachs oder Fett. Dazu kommt es aber neben dem Öl selbst auch auf den Docht an, denn nicht jeder Docht ist für die Art des Abbrennens geeignet. Der Docht sollte natürlich aus Baumwolle bestehen und möglichst dick und oder breit sein. Das Öl sorgt dafür, dass der Docht nicht zu schnell verbrennt.

Ausprobiert habe ich es bisher nur mit Sonnenblumenöl. Auch Olivenöl soll funktionieren. Wenn es nicht brennt, ist der Docht evtl. zu kurz.

Lege die Kerzen in das Gefrierfach, dann brennen sie tatsächlich länger. Ich weiß nicht, welcher chemischer Prozess dahinter steckt, aber selbst bei Teelichtern funktioniert das! Ein paar Stunden reichen, ein paar Tage schaden aber auch nicht!

Da hilft nur ausprobieren. Kerze ist nicht gleich Kerze. Die Brenndauer fällt auch bei gleicher Größe und gleichem Umfang verschieden aus. Das hängt ganz von der Zusammensetzung des Wachs ab. Kaufe die wenigen Kerzen die ich nicht selber mache in der Kerzenfabrik.

wie funktioniert das eigentlich mit der Kerze die ohne Luft nicht brennt?

Ich weiß das eine Kerze oder ein feuer nicht ohne Luft brennen kann jetzt frag ich mich nur wieso also verbrennt die Luft oder was?

...zur Frage

Auge brennt wegen shampoo?

Hallo leute ich habe seit gestern so ein Brennen im auge gestern war es mega schlimm jede 7-18 brannte es.Heute dagegen sehr selten nur wenn ich mein auge Drücke brennt es Kann das sein weil ich shampoo in mein auge hatte?

Oder wenig schlaf ? weil heute habe ich noch 2h Geschlafen und es war eigentlich besser

...zur Frage

Achseln brennen nach deo Benutzung?

Wenn man sich grade die Achseln rasiert hat und danach Deo benutzt brennt das ja.

So war das bei mir natürlich auch immer.

In letzter Zeit brennen die Achseln aber nach jeder Deo Benutzung auch wenn ich schon Tage/ woche nicht rasiert habe.

Es brennt zwar nur 2-3 Minuten aber manchmal ganz schön stark.

Und ich habe auch verschiedene deos ausprobiert, weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

kerzendocht will nicht brennen

warum brennt die kerze nicht wenn ich sie anzünde?

...zur Frage

Kann mein Kerzenglas platzen?

Hallo! Ich hab mir eben ein paar kleine Duftkerzen gekauft, dazu so ein Kerzenglas, wo die reinpassen. Da ist hinten ein Aufkleber drauf wo drauf steht, dass man die Kerze löschen soll, bevor die Flasse den Halter erreicht. Aber die Kerze ist ja richtig drin, und ich möchte ja auch dass die Kerze zuende brennt. Kann das Glas denn einfach verbrennen oder platzen? Die an der Kasse meinte die würde die Kerze einfach brennen lassen, aber ich weiß nicht.. Nicht dass ich nichts besseres hätte worum ich mich sorgen könnte aber naja :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?