Was für eine Käferlarfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Larve könnte von einem Rosenkäfer sein.

https://www.gartenfreunde.de/gartenpraxis/gartenpflege/engerlinge-vom-rosenkaefer/

Diese wären nicht schlecht in der Erde, sie schädigen die Pflanze nicht.

http://www.ogv-viehhausen.de/rosenkaefer.html

Leider gibt es einige, die diesen Larven ähnlich sehen, wie zum Beispiel die des Nashornkäfers:

http://www.gezieferwelt.de/scarabaeiformia.html

Vom Maikäfer ist sie nicht, der wiederum sieht etwas anders aus, hat auch längere Beinchen.

Soweit habe ich auch schon gegooglet aber danke ;)

0