Was für eine Internet-Leitung braucht man um problemlos Spiele auf der Steam Link zu spielen?

2 Antworten

Der Knackpunkt ist nicht die Internetleitung, sondern die Art und Weise, wie du PC und Steam Link mit deinem Heimnetzwerk verbindest. Der Steam Link stellt nämlich über dieses eine Verbindung zum PC her.

Prinzipiell kannst du mit einer WLAN-Verbindung spielen, allerdings kommt es bei 1080p/60fps oft zu Rucklern oder sogar Freezes.

Ein optimales Streaming erhälst du nur, wenn du sowohl PC als auch Steam Link über LAN mit deinem Heimnetzwerk verbindest.

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe die steam Link jetzt schon mit Lan und WLAN verbunden. Bei WLAN geht nichtmal das Menü im BicPicture Modus und bei LAN läuft gta mit vielen laggs und freezes. Könnte es vielleicht doch daran liegen, dass ich im Moment nur eine 16000 Leitung habe? (Sorry, war lange nicht mehr auf gutefrage unterwegs)

0
@Teebeutelmann

In welcher Auflösung spielst du? Ich habe gemerkt, dass bei mir Skyrim etwas ruckelt, wenn ich es mit Supersampling (4x HD) spiele. Wenn du auf einer höheren Auflösung als 1080p spielst, versuch mal, deine Auflösung darauf herunterzusetzen.

0

Hast du es lösen können? Ich habe das gleiche problem, auch mit lan ;( Habe auch eine 16k Leitung

Wie schnell muss mein Internet für Steam Link sein?

Auf der Seite von Steam Link steht nur das es bis zu 100MB schaft. Danke :)

...zur Frage

Braucht man für Steam Link einen Fernseher mit Internet?

Hallo, heute hab ich gesehen, dass der Steam Link für kurze Zeit nur 5 Euro kostet und wollte mir den bestellen. Aber mein Problem ist, dass mein Fernseher warscheinlich kein Internet haben kann ( Nirgends steht eine Internet Option, aber da steht ein durchgestrichenes Wlan Zeichen). Meine Frage ist: Kann ich die Spiele spielen, obwohl mein Fernseher evtl kein Internet hat?

...zur Frage

Kann man Steam Link auch nur mit Tastatur und Maus benutzen?

Hallo, da im Moment ja auf Steam der Steam Link auf ca. 5,5 € runtergesetzt. Ich weiß, dass man damit Steam Spiele am Fernseher spielen kann, aber meine Frage ist ob man unbedingt einen Controller braucht wie von Steam selbst oder XBox oder ob man auch einfach Maus und Tastatur anschließen kann. Das Problem ist nämlich dass ich nicht noch das Geld für den Controller ausgeben will. Wäre für eine schnelle Antwort dankbar

...zur Frage

Weshalb kann ich ingame nicht gehen, wenn ich Witcher 3 über Steam Link mit dem Controller spiele?

Hey, also eigentlich läuft Witcher 3 bei mir problemlos. Wenn ich am PC einen Wireless Xbox 360 Controller anschließe, springt das Spiel auch direkt darauf an und ändert dementsprechend Anzeigen wie "Leertaste drücken um Szene zu skippen" oder so. Ich kann damit am PC also ganz normal spielen.

Nun wollte ich Witcher aber mal über Steam Link auf meinem Fernseher spielen. Der Controller wird auch erkannt, allerdings kann ich Geralt einfach nicht bewegen. Hexersinne an, umschauen, Inventar aufrufen etc. funktionieren problemlos. Aber wenn ich den linken Stick bewege, dann wechsel ich damit nur die Zeichen (Also Igni und co) durch. Und wenn ich den linken Stick runterdrücke (was ja glaube ich Sprinten sein sollte) dann ist es als würde ich aus dem Game raustabben und ich komme wieder auf die Steam Link Seite.
Ich habe mal in den Steameinstellungen geschaut und dort bei Controller > Allgemeine Controllereinstellungen den Xbox-Konfigurationsassistenten eingeschaltet. Aber das hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee dazu?

...zur Frage

Rocket League mit 2 Steam-Controller spielen?

Habe für mich und meine Freundin 2 Steam-Controller gekauft + Steam-Link das wir schön zusammen spielen können leider bekomme ich es aber nicht hin beide Steam-Controller mit Rocket League zu verbinden ...hat jemand eine Lösung bzw gibt es überhaupt eine ?

Mfg SImon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?