Was für eine Internet-Leitung braucht man um problemlos Spiele auf der Steam Link zu spielen?

2 Antworten

Der Knackpunkt ist nicht die Internetleitung, sondern die Art und Weise, wie du PC und Steam Link mit deinem Heimnetzwerk verbindest. Der Steam Link stellt nämlich über dieses eine Verbindung zum PC her.

Prinzipiell kannst du mit einer WLAN-Verbindung spielen, allerdings kommt es bei 1080p/60fps oft zu Rucklern oder sogar Freezes.

Ein optimales Streaming erhälst du nur, wenn du sowohl PC als auch Steam Link über LAN mit deinem Heimnetzwerk verbindest.

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe die steam Link jetzt schon mit Lan und WLAN verbunden. Bei WLAN geht nichtmal das Menü im BicPicture Modus und bei LAN läuft gta mit vielen laggs und freezes. Könnte es vielleicht doch daran liegen, dass ich im Moment nur eine 16000 Leitung habe? (Sorry, war lange nicht mehr auf gutefrage unterwegs)

0
@Teebeutelmann

In welcher Auflösung spielst du? Ich habe gemerkt, dass bei mir Skyrim etwas ruckelt, wenn ich es mit Supersampling (4x HD) spiele. Wenn du auf einer höheren Auflösung als 1080p spielst, versuch mal, deine Auflösung darauf herunterzusetzen.

0

Hast du es lösen können? Ich habe das gleiche problem, auch mit lan ;( Habe auch eine 16k Leitung

Was möchtest Du wissen?