Was für eine Hunderasse ist das gibt es so eine grosse rasse überhaupt?

...komplette Frage anzeigen Das sind die Hunde die ich gesehen habe - (Tiere, Hund, Rasse)

9 Antworten

Das sind blaue Deutsche Doggen. 

Die haben eine beeindruckende Größe. Die "Kleine" meiner Eltern ist mit einer SH von 74cm mit Abstand die kleinste aus dem Wurf. (Rassestandard: Rüden 80 - ca. 90, Hündinnen 72 - ca. 84cm). Die Größe Dogge, die ich bisher kennengelernt habe, war ein Rüde mit 96cm/SH. 

http://www.ddc1888.de/Rassestandard.rassestandard.0.html

Der schaut ja wie mein Bub aus!  Deutsche Dogge

Es könnten diese 2 Hunderassen sein..

Hier in doppelgespann. Es sind Jagdhunde, daher ungeeignet für den Otto-Normalverbraucher.

Es könnte auch eine deutsche Dogge sein in Grau.

Leider kann man auf dem Foto zu wenig erkennen, weil diese Person auch recht klein sein könnte kann man die Größe schwer abschätzen. Auf jeden Fall kannst du mal nach diesen 2 Hunderassen googeln. Gefallen werden dir sicherlich beide.

Ja. So große Hunde gibt es. Deutsche Dogge.

Sieht aus wie eine Dogge.
Und ja, solche großen Hunde gibt es, google doch einfach mal nach dem Weltrekord.

Deutsche Dogge

Es gibt noch einige Hunderassen mehr, die so groß sind.. google doch einfach mal "große Hunderasse". 

Unter anderem wirst du da auf die deutsche Bulldogge, aber auch auf den Neufundländer oder auf einen Kangal stoßen. 

irgendwie sieht es so rein vom Optischen aus wie eine Kreuzung aus Deutscher Dogge und Französischer Bulldogge. Bin aber leider kein Experte, kann also nur vermuten :)

Also französische Bulldogge würde ich auf gar keinen Fall sagen.. zu klein, zu platte Schnaue, zu breite Schultern, zu spitze und steife Ohren... 

2

Was möchtest Du wissen?