Was für eine Grafikkarte benötigt Minecraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

um "lagg frei" zu spielen brauchst du nur eine stabile Internetleitung. Wenn du ohne Ruckler spielen willst, dann geht es tatsächlich um die Hardware, also natürlich auch um die Grafikkarte.

Um normales Minecraft zu spielen, reicht unter Umständen auch ein Chipsatz der eingebauten Intels (ab HD4000) ist es durchaus möglich, aber mit Einschränkungen bei Orten mit viel Gebautem o.ä.

Mit Shader sollte es schon etwas stärker sein. In vielen Testvideos mag eine GTX750Ti reichen, ich würde vielleicht eine Stufe höher gehen (R9 270X oder GTX760), da ich zumindest bemerkt habe, dass in solchen Video nie wirklich schwierige Zonen gezeigt wurden, wo die FPS mal versagen könnten. Aber eine GTX750Ti kann natürlich auch mit Shadern umgehen, aber nicht mit allen.

Also wenn du minecraft ohne shaders und so zocken willst würde sogar ne onboard grafikkarte reichen. Bei richtig grafisch aufwendigen shadern wie zum bsp. dem "sonic ethers unbelieveable shader" würde ich dir mindestens eine "NVIDIA Geforce GTX 750 mit 1GB videospeicher" empfehlen um Minecraft auf über 30 Fps zocken zu können :D

EIne untere Mittelklassekarte tut es da um Längen.

Gibt es einen 3DS Emulator :D?

Vorweg: Ich habe einen New 3DS XL mit Pokemon Y zuhause. Der Grund, dass ich nen Emulator haben will, ist der, dass ich Pokemon X Randomizer spielen möchte! :D Ich hab damals vor 3 Jahren mal danach gegoogelt, aber da fand man nur Verarsche-Videos..Nun habe ich ebend auf YT geguckt und diesen Begriff "Citra" gelesen. Funktioniert der? Weil ich hab mir den gedownloadet und die Anwendung wurde von meinem Anti-Viren-Programm als nicht vertrauenswürdig angesehen. Hab aber Virencheck gemacht und der war negativ...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich bei Windows 10 die bevorzugte Grafikkarte als Standard einstellen?

Habe vor wenigen tagen ein neuen lappi gekauft ein hp pavilion 15r273ng ich kenne mich leider mit der neuen grafikkarte von intel überhaupt nicht aus mein alter laptop war hp pavilion 2130eg dort hatte ich auch eine nvidia wo mit ich sehr zufriden war da er dank der gpu technik auch mein windows etwas beschleunigt hatte dort war aber keine intel grafikkarte weil damals dies nicht gab bei der neuen laptop ist es so das der intel grafikkarte als standart gilt und der nvidia grafikkarte nur bei gebrauch benutzt werden kann hab einiges probiert hab die treiber von intel hd gelöscht ging nicht weil dasn der standart microsoft basic treiber automatisch kommt und im bios gibt es keine einstellung dafür ich währe sehr dankbar wen ihr mir helfen könnt ich will einfach das von nvidia als standart benutzen so wie es gewohnt bin

...zur Frage

Wie viel Ram braucht man um einen FTB Infinity Server mit 3 Spielern lagg frei zu Spielen?

...zur Frage

Welche Grafikkarte brauche ich für Minecraft + Shader?

Moin Leute,

Ich wollte euch fragen, welche Grafikkarte am besten geeignet ist, um Minecraft mit Shadern auf 60-100 fps zu spielen! Mein Budget liegt bei 300€.

Mein System:

AMD A8-5600K APU mit Radeon(tm) Grafik (Quad Core 3,6 GHz)

8GB RAM(5,19GB verwendbar wegen Grafikchip des Prozessors[würde sich bei Installation einer Grafikkarte wieder auf 8GB umstellen])

Windows 7 Professional 64 Bit

Normalerweise läuft Minecraft mit Optifine und Renderdistance Far(16 Chunks), Schön und Minimaler weicher Beleuchtung auf 70-180 fps.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Kann ich mir der NVIDIA Geforce GTX 760 den Minecraft Shaders Mod flüssig aufnehmen?

Habe ein IntelCore i5-2320 3GHz Und 4 Ram... Reicht das um flüssig Minecraft mit Shadern und Aufnahme zu zocken ?

...zur Frage

Wie kann man einen Frontlader beim LS17 anbauen?

Hey!

Ich habe eine Frage bei LS17: Ich habe mir einen Frontlader gekauft und wollte diesen an meinen Case anbauen (Also an den Case Traktor, den man bereits am Start hat). Im Shop steht, dass man an diesen Traktor einen Frontlader anbauen kann.

Nur leider kann ich (keinen von den beiden) Frontladern an den Case ankuppeln.

Kann mir da wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?