Was für eine gitarre sollte ich mir kaufen,also welche marke findet ihr gut usw.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du schon echt gut kannst, musst Du in ein Fachgeschäft gehen, eventuell auch ein paar Kilometer zu Music store, oder wenigstens einem Thomann, ..., Fachhandel zu fahren; die Auswahl da ist größer als in kleineren Geschäften "um die Ecke", und mehrere Instrumente in die Hand nehmen, deren Anschaffung Dein Budget nicht sprengt. 

Marken sind schlecht zu empfehlen.  Bei Yamaha, Epiphone, Höfner, bekommst Du sicher ein gutes Instrument, in Deiner Preisvorstellung, nimm, wenn Du schon da bist, unbedingt eine Taylor 3xx oder 4xx, in die Hand, vergleiche sie mit eventuell anwesender Masterbuild Epi, ....

Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Marken, die ich dir jetzt empfehle, müssen nicht unbedingt deinem Geschmack entsprechen, zumal es auch darauf ankommt, WAS für Akustik-Gitarre du willst.


Geile Westerngitarren kann dir z. B. die Marke Cort liefern. Du kannst sogar schon ab 200 Euro dort hochwertige Qualität erhalten, sofern du natürlich die Gitarren gründlich durch testest.


Alhambra kann ich dir bei jeder Konzertgitarre empfehlen. Das ist 'ne sehr schöne Marke aus Spanien, die hier zu erschwinglichen Preisen Gitarren verkauft. Einziger Nachteil: Keine Bundkennzeichnungen, du musst also blind spielen können.


Ibanez und Fender können auch gute Western-Gitarren stellen oder aber Semi-Akustik-Gitarren.


Auch Yamaha, etc. haben gutes Preisleistungsverhältnis.


Trotzdem rate ich dir, einfach mal vorurteilsfrei in's Musikgeschäft zu gehen und einfach mal zu testen, was der Händler so an der Wand hängen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yamaha finde ich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sleepy55
06.01.2016, 13:37

Ich auch.

0

Was möchtest Du wissen?