Was für eine (Geld) Karte habe ich? Visa? etc.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Bestellungen im Internet kannst du sie nur verwenden, wenn entweder MasterCard draufsteht, oder Visa.

Ich vermute allerdings, daß du nur eine Bankkarte hast. Steht auf dieser auch noch Maestro, ist es eine EC-Karte. Damit kannst du Geld am Automaten ziehen, aber diese nicht für Bestellungen einsetzen.

Klingt nach ner stinkormalen Bankkarte, Visa, American Express und Mastercard sind Kreditkarten, das ist was anderes als eine Bankkarte.

Das klingt nach einer Girocard mit V PAY, also keine Kreditkarte.

Welche Symbole sind denn drauf?

Hallo MarshSoul,

du hast ganz sicher eine "stinknormale" BankCard oder MaestroCard, früher auch ec-Karte genannt.

Damit kannst du Geld am Geldautomaten rauslassen, Geld auf den Geldchip laden und auch noch in Geschäften an der Kasse per ec-Karte bezahlen und dann mit Lastschrift den Kaufbetrag einziehen lassen.

Mehr geht da auch nicht.

Wenn du bei amazon.de einkaufen willst, dann kannst du nur per Lastschrift bezahlen - da gibst du dann deine Bankverbindung an und dann wird der Kaufpreis abgebucht.

Deine Karte ist aber keine Kreditkarte (wie VISA, MasterCard, American Express, etc.) - so eine brauchst du, wenn du z. B. bei ausländischen Amazons bestellen willst.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Was möchtest Du wissen?