Was für eine gefahr ist erdogan für die brd?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Er selbst, gar nicht.
Wenn besorgen das unsre Politiker schon selbst,mit Agenda 2010 (SPD) und Austerität die CDU.

Warum man über ihn redet, weil er die neueste Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird und o herrlich von denen eigenen Fehlern ablenkt.

Denke der Flüchtlingsdeal hat Erdogan eine gewisse Macht über Merkel gebracht scheint irgendwie so oder?Verstehe auch nicht wieso Merkel Erdogans Aussagen Nazi so leicht abtut!Bekommt Erdogan nicht seinen willen artet das mit harten Aussagen Drohungen aus wie lange noch???

Erdogan hat viele Führworter in Deutschland bekommt er dadurch doch noch seinen Willen,das darf nicht passieren oder?Finde das ganze gefährlich wie weit würde ERdogan gehen?

Umso mehr Flüchtlinge Erdogan in der Türkei vorrübergehend aufnimmt, umso erpressbarer werden Deutschland und Europa. Un wie sich Erdogan innenpolitisch sarstellt, wird er sicher auch keine Skrupel haben mal 1 Million Menschen auf einmal über die Grenze zu schicken um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Sich mit Diktatoren einzulassen ist oft ein tödlicher Fehler.

Hartos 09.03.2017, 08:29

*1 Million Menschen auf einmal über die Grenze zu schicken

Tja hätten wir nich sone dumme Tante könnte man  das wie Ungarn machen , dann bräuchte man sich über so ein Problem kein Kopf machen 😄💪

0

Geopolitisch besteht die Gefahr, dass Erdogan zu Gusten Putin Politik macht. Die Ähnlichkeit des Machtaufbaus mit dem russischen Präsidenten ist offensichtlich. In Kombination mit Trumps Wahnsinn, der durch Falschinformationen Putins willen zu dienen scheint wird das die EU und auch die Nato gefährden. Disinformationspolitik dieser Putinesken Staaten zielt auch die Beschädigung der Reputation der BRD. Das könnte Einfluss auf Deutschlands Wirtschaftsmacht ergeben. Das kann Deutschland leicht demontieren und auch Europa und wird zwangsläufig eine Weltwirtschaftskrise auslösen, in dem die stärksten unabhängigen Militärmächte wachsen. Das da wären China und Russland und deren Gefolge wie zum Beispiel der Iran. Darüber hinaus scheint Erdogan starke Geheimbündnisse mit der IS zu haben und Putin damit auch durch Erdogan.

Es wird sich zeigen wie sich die Türken in Deutschland reagieren. Ich denke, dass da sich noch etwas ändern wird. Gerade wegen den druck, was die Rechten machen, auch wenn die auch Putinesk sind. Wir sehen es an den Kurden, wie sehr eine veränderte Sichtweise eine Propaganda unwirksam machen. Das wird Europas Rechte mit den Erdogan Anhänger in Deutschland verursachen.

Nun Erdogan hat viele Anhänger hier in DEutschland,ob das mal zu einer Gefahr werden kan möglich!Die würden warscheinlich alles für den tun!

Deshalb ist es auch immer so eine Sache wenn der nach Deutschland kommt.

Erdogan ist ehrlich gesagt kein Gesprächsthema für mich. Es geht mit der Zeit ordentlich auf die Nerven. 

Aber ich kann trotzdem was hinzufügen: ich hab viele (ehemalige) türkische Freunde gehabt, die Erdogan gefeiert haben. Wir haben uns auch öfters gestritten, weil ich total gegen ihn bin!! Aber sie sehen ihn voll als König an hahah und das sind diese Sorte von Türken, die respektlos gegenüber den Kurden sind und allgemein jeden respektlos behandeln, wenn er was gegen ihn sagt

Die einzige Gefahr ist, dass er hier die Türken spaltet, und sie dann aufeinander losgehen. Ansonsten ist er für die Bundesrepublik nicht wichtig. Er ist wegen seiner schlechten Manieren höchstens lästig.

Victoryice 27.02.2017, 09:32

Leider hat Merkel dem mit ihren Flüchtlingsdeal ein Druckmittel gegeben.Drohte er nicht schon damit den platzen zu lassen wenn Merkel den nicht das gibt was der will???War da nicht sowas?

0
archibaldesel 27.02.2017, 13:39
@Victoryice

Das ist eine zahnlose Drohung. Erdogan gebraucht das für den Flüchtlingsdeal zugesagte Geld dringender denn ja. Ein Platzen des Deals würde in der Türkei einen gewaltigen Flurschaden anrichten.

0

Erdogan stellt für Deutschland keine Gefahr dar.

Gleichsam die Türkei. Sämtliche wirtschaftlichen Möglichkeiten der Türkei sind von Erdogan in eine zweifelhafte Situation gebracht. Die Lira ist als Währung total geschwächt.

Eine Gefahr stellen allenfalls seine Anhänger dar, da diese religöse, ideologische und ethnische Konflikte der Türkei auch auf deutschem Boden austragen können. Hierzu hatten wir leider in jüngster Vergangenheit schon negative Beispiele hinsichtlich Kurden und der Güllen-Bewegung erleben müssen.

weil deutschland das mächtigste EU mitglied ist und türkei der EU beitreten hat nun sind die grundsetze der EU und deutschland das gegenteil von den vorstellungen des lieben erdogan

leider hat die türkei viele punkte an dem der westen interessiert ist zum einen:

ist die türkei nato mitglied mit besonders wichtigem strategischer lage und zum anderen schaut es wirtschaftlich gut für die türkei aus

in paar jahrzenten oder eher in naher zukunft hat die türkei eine relativ gut ausgebildete junge bevölkerung, die wettbewerbsfähig ist dementsprechend ein guter markt für deutsche produkte etc.

archibaldesel 22.02.2017, 06:01

In der Türkei sieht es wirtschaftlich gut aus? Dann schau mal hin: Rezession, einbrechende Währung, null Tourismus.

Die gut ausgebildete Jugend sitzt teilweise im Knast, weil sie eine Gefahr für Erdogan darstellt, und er selbst dreht die Uhren für die Zukunfz zurück. Ich sehe wirtschaftlich eine ganz dunkle Zukunft für die Türkei.

2
SuperiorGenes 22.02.2017, 17:58
@archibaldesel

es sind die prognose für die zukunft, wer lesen kann ist im vorteil ;)

es handelt sich hier um die jetzigen investitionen die der staat getroffen hat, die sieht man erst in 10-20 jahren

tja dann kennst du dich anscheinend besser aus als meine dozenten im berreich buisness management und economics von der university of oxford

volkswagen sollte dich als berater einstellen mit deinem unentlichem wissen, ohne jegliche beiweise oder wirklichen wissen über die investitionen die getätigt wurden

0

Keine Sorge, wenns so weiter geht wird der genau so verräumt wie Hussein, Gaddafi & Co.

wilees 22.02.2017, 00:44

Ist vielleicht nicht der absurdeste Gedanken.

0

Viele sehen ihn als starken Führer der neuen Türkei..die Gefahr wäre wenn der Führerstil auf die BRD überschwappen könnte..

Weil hier nicht gerade wenig von seinen Landsleuten herum laufen.

Auswirkung auf die BRD ? Sag ich nichts zu . 

Erdogan ist so eine Null und alle die ihn feiern sind ebenfalls eine Null und es ist mir egal dass die Antwort nicht zur Frage passt lol

ertu3452 22.02.2017, 00:13

Nein es passt ist ka deine meinung

0

Was möchtest Du wissen?