Was für eine Fussball Bekleidung im Winter?

6 Antworten

Spezielle Thermobekleidung der Sportsachenhersteller finden wir zu teuer. Bei Kälte tragen wir (Mann, Tochter, meine Söhne und ich) zusätzlich Langarmshirts und Strumpfhosen drunter. Langarmshirts zum Beipsiel aus Merinowolle halten auch noch warm, wenn das Shirt feucht geworden ist. Und Strumpfhosen sind günstig zu bekommen, machen jede Bewegung mit, haben keine störende Nähte... und halten bei "Spielpausen" gut warm. Wir nutzen auch Handschuhe und Mützen.

Es kommt drauf an wie kalt es ist. Wir ziehen im Normalfall immer ein Langes Iso Shirt (meist von Under Armour oder Adidas) unters kurze Trikot, sollte das uns dann zu kalt sein, hat jede die Möglichkeit, ein langes Trikot anzuziehen. Manche von uns spielen auch komplett im kurzen Trikot. An den Beinen haben wir eigentlich nie eine Iso Hose an, aber das ist jeder Spielerin selbst überlassen

Meine Söhne, mein Mann und icht tragen bei Kälte unter dem Trikot zusäztlich zur Unterwäsche ein langärmliges Shirt und Strumpfhosen. Handschuhe und eine Mütze nutzen wir b.B. auch.. Die Strumpfhosen (Thermo-/strickstrumpfhosen) sind günstiger als die Funktionsstrumpfhosen der großen Sportartikelherstellern und halten sehr gut.

Was möchtest Du wissen?