Was für eine Funktion hat der Bundestag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bundestag = Parlament = Legislative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Bundestag wählt die Bundesregierung und kontrolliert ihre Arbeit.

Der Bundestag debattiert über die Politik der Bundesregierung.

Er stimmt über alle Gesetze ab; ohne seine Zustimmung kann kein Gesetz in Kraft treten.

Der Bundestag besteht aus Abgeordneten, die vom Volk alle 4 Jahre gewählt werden.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht im Grundgesetz. Kannst Du online lesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist hier wirklich viel zu aufwändig. Das kann auch nicht der Sinn der Seite hier sein.

Klick dir eine Suchmaschine an, es muss nicht unbedingt Google sein, und gib Bundestag ein. Dann findest Du garantiert jede Menge Informationen.

Oder, noch besser, besorg dir ein Buch über das Thema.

Viel Vergnügen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?