Was für eine Festplatte habe ich, HDD oder SSD?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube SATA ist nur eine Bezeichnung für die Schnittstelle?

Das ist korrekt!

Genauso wie HDMI eine Schnittstelle für das Videosignal ist! ;)

Ist das nun eine HDD oder SSD?

►►►Das ist eine HDD - eine Hard Disk Drive!

Hier findest du deine Festplatte:

https://www.bestcheck.de/114974/Seagate-Barracuda-7200-12-250GB-ST3250318AS.html

Siehst du auch nochmal im Bild! :)

________________________________________________

Alleine an dem Bild sieht man ja schon die Metallplatten und dort steht auch genau, dass es eine HDD ist! ;)

Ebenso glaube ich, dass Seagate gar keine SSD's herstellt, da bin ich mir aber nicht sicher. Ich kenne von Seagate nur HDD's und SSHD's.

Das hier ist wie gesagt aber eine HDD!

________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Seagate Desktop HDD ST3250318AS - (Computer, PC, Hardware)

Seagate stellt SSD's her. Diese sind aber Enterprise SSD's und werden an Unternehmen vertrieben. Siehe Seagate Nytro.

0

Wenn du schon das genaue Modell hast, dürfte es ja nicht schwer sein, selbst herauszufinden, dass es eine HDD ist.

Das ist eindeutig eine herkömmliche Festplatte (HDD) mit 7.200 U/min.

Eine SSD ist ein Flash-Speicher, da gibt es keine Rotationen.

.HDD.

Was möchtest Du wissen?