Was für eine Fahrradgröße?

3 Antworten

Hier habe ich auch einen netten Artikel über die Bestimmung der Rahmengröße gefunden: http://www.fahrradreparatur.net/fahrrad-rahmenhoehe-rahmengroesse/

Ich fande ein paar Details vor allem zum Rennrad sehr interessant, da sie sich auch mit meinen Erfahrungen decken.

Grösse 41-45 Rahmengrösse

Bin auch nur 1,60 cm groß. Mein Fahrrad hat 24 Zoll. Damit fühle ich mich sicher und kann vernünftig absteigen ohne springen zu müssen

Fahrrad MTB Rahmengröße etwas größer kaufen?

Guten Tag,

ich habe mir ein Mountainbike ausgesucht 27,5", welches aber nur mit der Rahmengröße 48cm verfügbar ist. Meine Schrittlänge beträgt 81cm und somit wird die Rahmengröße 46cm empfohlen. Ich bin 1,77m klein und würde gerne wissen ob ich mir das Rad mit 48cm Rahmengröße kaufen soll oder mir ein anderes Rad aussuchen soll.

mfG FurkanS

...zur Frage

Welche Fahrradgröße bei 1,40m Körpergröße?

Hallo zusammen, mein 10 jähriger Sohn benötigt ein neues Fahrrad, da er aber nicht wirklich viel fährt möchte ich ihm ein gutes, gebrauchtes kaufen. Leider kenne ich mich mit den Größen nicht aus...er ist 1,40 m groß. Kann mir jemand sagen welche Rahmengröße ich kaufen soll?! Vielen dank für eure Antworten!! LG

...zur Frage

Richtige Fahrradgröße für 1,90?

Bin so 1,89 groß und auf der suchen nahc nem gebrauchten Fahrrad. Bevor ich mir eins anschau, welche Rahmengröße ist die Richtige? Entscheidet nur die oder auch die Reifengröße? (26er,28er)...Hatte gesehen, dass ich bei einem Mountainbike so 48-53cm Rahmengröße bräuchte bei der Körpergröße...

Muss man das dann und ist alles andere einfach falsch und unbequem oder wie?

...zur Frage

Wie kann ich schneller Tricks auf dem Trial Bike lernen?

Hallo

Und zwar hab ich mir gestern ein Trial Bike von Because zugelegt. Es wiegt 9,5 kg. Hab öfters versucht, das Vorderrad hochzukriegen und auf einem Rad zu stehen und vllt bisschen zu springen. Tja leichter gesagt als getan wie in denn Videos... 

Woran liegt es, dass es so schwer ist? Kriege es kaum hoch... Vielleicht ist es ja auch zu klein, bin nämlich 1,65 m groß und es ist 20 Zoll...

Kennt ihr die Tricks dabei? Oder wie man es am besten schaffen kann?
Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Wie baut man eine stabile Schanze

Damit man beim Downhill mit dem Fahrradauch darüber fahren kann, ohne dass sie auseinander fällt oder einstürzt. Aus welchem Material muss man sie bauen?

...zur Frage

Welche Fahrradgrösse brauche ich?

Ich will mir ein neues Mountainbike kaufen. Laut einem Rechner brauche ich bei meiner Schritthöhe von 87cm und Körpergrösse von 1,74m ein 20 Zoll Rad. Das kommt mir arg klein vor bzw. gibt es doch so kleine Fahrräder nicht für Erwachsene oder? Woher weiss ich welche Grösse ich brauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?