Was für eine Fahrkarte lohnt sich für mich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du oft mitgenommen wirst oder den Weg zu Fuß oder mit dem Fahrrad machst, kann sich das Fünferticket lohnen. Sonst, außer in der Urlaubszeit die Monatskarte. Das musst du aber selbst ausrechnen, wie oft du den Bus benutzt.

Ich habe viele Jahre am Schalter eines sehr grossen Bahnhofs der Schweiz gearbeitet und solche Fragen wurden uns tagtäglich sehr oft gestellt. Frag doch einfach bei deiner Verkaufsstelle nach, die Verkäufer wissen Bescheid und sind für dich da. Ich kenne die deutschen Abonnemente zu wenig und kann dich nicht konkret beraten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Monatskarte die preisgünstigste und bequemste Möglichkeit ist.

Nimm die Monatskarte.

Natürlich die Monatskarte

ist jetzt ja nicht unbedingt die schwerste aufgabe..

du hast 32 fahren im monat (4 wochen).

4x die Wochenkarte: 90 6,4x 5-erTicket (das rundet sich wenn du das über das jahr hinweg machst): 86,4

Einzelticket ist wohl klar dass das keinen sinn macht...

Was möchtest Du wissen?