Was für eine fahrkarte brauche ich (München)?

3 Antworten

Einzelfahrkarte oder Streifenkarte. Die Streifenkarte kostet insgesamt mehr, erlaubt dir aber mehrere Fahrten und ist dadurch auf Dauer günstiger. Für jede Zone, die du durchfährst, musst du einen Streifen stempeln - bei dir wären das 2 Zonen, also müsstest du da, wo die „2“ steht, umknicken und in den Stempelautomat schieben (nur 1x stempeln, das entwertet beide Streifen). Rückfahrt wären dann wieder zwei Streifen, also das nächste Mal bei ddr „4“ stempln. Einzelfahrtkarte oder Tageskarte ist unkomplizierter

Schau auf www.mvv-muenchen.de

Ich weiß nicht, wie viele Ringe du für Deisenhofen brauchst. Lass es dir am besten von der Website ausrechnen. Von den Streifenkarten würde ich abraten - es bleibt am Ende der Reise doch immer etwas übrig, und nach der nächsten Tariferhöhung laufen die auch irgendwann ab.

Du kannst einfach eine Einzelfahrkarte kaufen, am Automaten gibst du einfach dein Startpunkt und Ziel ein und dann wählst du die Einzelfahrkarte aus.

Gibt es Deutschkurse am Samstag oder Sonntag in München?

Ich arbeite die ganze Woche in München und habe keine Lust besuchen ein Kurs am abends. Kennt jemand eine gute Sprachschule für Deutsch Kurse am Samstag oder Sonntag? Merci!

...zur Frage

Bahnverbindung München - Ticket - Preis

Liebe gutefrage.net - Community,

ich habe vor, am 25.07.14 nach München mit dem Zug zu fahren. Ich muss dabei einmal umsteigen, da die Fahrt mit dem ICE nach München erst ab Nürnberg Hauptbahnhof beginnt.

Ich habe vor, bei meinem Hauptbahnhof um ca. 15:00 Uhr zu starten und in München um ca. 17:15 anzukommen. Bei der Rückfahrt weiß ich noch nicht genau, wann ich wieder von München losfahre.

Nun mein Problem:

Ich bin nun gerade bei der Ticketbestellung und habe die Möglichkeit zwischen einem Sparpreisticket(64,00€) und einem Normalticket(120,00€). Bei dem Sparpreisticket steht folgende Kondition: "Zugbindung, d.h. Ihre Fahrkarte ist nur in den auf Ihrer Fahrkarte aufgedruckten Zügen gültig. Kombination auch mit BahnCard 25 möglich.", während bei dem Normalticket die Kondition "Volle Flexibilität (keine Zugbindung/unabhängig von der angegebenen Verbindung auf der gewählten Strecke)" gilt.

Da ich nicht weiß, wann ich jetzt genau von München zurückfahren kann, stellt sich für mich die Frage, ob bei einem Sparpreisticket den Zug, den man für die Rückfahrt nimmt, zeitunabhängig ist, oder ob man bei diesem Ticket sich an die Hinfahrt- und Rückfahrtzeit, die man angegeben hat, halten muss.

Vielen Dank für euere Hilfe.

LG Markus

...zur Frage

In welchen Bereichen ist eine Fahrkarte mit den MVV Ringen 1 - 8 gültig?

Wo genau darf ich damit in München fahren?

...zur Frage

Welche Fahrkarte muss ich nehmen, wenn ich von Trudering mit der U-Bahn bis Thalkirchen fahre?

Ich mache mit meiner Klasse einen Ausflug zum Tierpark Hellabrunn in Thalkirchen und muss in Trudering losfahren.

...zur Frage

S-Bahn Fahrkarten München

Ich wollte mal wissen ob es zur Tageskarte für 11.- auch eine billigere Alternative gibt ? Ich fahre, vor allem jetzt in den Ferien ziemlich oft nach München, so drei mal die Woche und zwar von Erding zum Marienplatz und das wird mit der Zeit echt teuer. Ich bin Jugendlich (16 Jahre)

Danke schon mal für die Informationen.

...zur Frage

Geburtstagsüberraschung in München?

Hallo ihr lieben,

ich fahre bald mit ein paar meiner Freundinnen nach München, da eine von ihnen Geburtstag hat. Geplant ist shoppen gehen und bisschen was essen und wenn wir Zeit haben noch die Stadt erkunden. Ich kenne mich in München ein klein wenig aus also sollte das zu machen sein.

Vorhin ist mir dann eingefallen, dass es noch cooler wäre, wenn wir eine Überraschung für sie planen würden, aber mir ist nichts eingefallen, außer picknicken, was nicht funktioniert, weil wir alles mit in den Zug nehmen müssten.

Wir sind alle 14-15 Jahre alt und sind ohne unsere Eltern unterwegs. Es sollte also mit der S/U-Bahn vom Hauptbahnhof aus zu erreichen sein. Bitte auch nichts zu teures, da wir ja selbst noch kein Geld verdienen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Danke💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?