Was für eine Fahrkarte benötige ich um von Hannover City mit Bussen, Bahnen und IC‘s Nacht cuxhaven zu fahren?

1 Antwort

Also Cuxhaven liegt nicht mehr in den Zonen von Hannover .
Am besten gehst du einfach zu einem Ticketautomaten, gibst dort Start und Ziel ein und dann sagt er dir was du kaufen musst

Zonen mit Schülerfahrkarte

Hallo :) Also ich habe von meiner Schule eine Fahrkarte gestellt bekommen, für eine Zone.. Wenn ich in die Innenstadt von Hannover fahren will brauche ich ein 2 Zonen - Ticket.. Ich hab mich gefragt ob ich einfach meine Schülerkarte & ein 1 Zonenticket kaufen kann, weil das ja eigentlich dann 2 Zonen sind.. Oder kann ich einfach ein Ermäßigungsticket kaufen (das gilt bis 14, ich bin 15..), weil eine Freundinn von mir sagt ich muss mit 14 mich nicht ausweisen müssen, also könnte ich ja auch das Ticket kaufen.. Wird heute überhaupt kontrolliert, oder haben die Kontolleure alle frei? Danke fürs lesen :))

...zur Frage

schülerfahrkarte kaufen gvh

Hallo allerseits, Bald geht in Niedersachsen ja wieder die Schule los und dann gehe ich auf ein Gymnasium in Hannover. Die Schule zahlt aber die Fahrkarte nicht da ich "ja auch in unserer Stadt zu Schule gehen könnte". Also müssen wir die selber kaufen. Ich hab meine Eltern schon gefragt aber meine Mutter hat was ziemlich kompliziertes gesagt was mein Vater auch nicht so ganz verstanden hat. Naja ich hab auch nochmal nachgefragt aber irgendwie kommt jetzt garnichts als ob sie das vergessen hätten. Und bevor ich dann zu Schulbeginn ohne Fahrkarte darstehe wollte ich mal lieber selber nachfragen. Mein Dad hat eine Monatskarte (bzw ein Jahresabo; meine Tante auch) die ist aber zu teuer meint Mum. Deswegen wollte ich fragen was für eine Karte ich kaufen kann. Ich brauche eine für 3 Zonen bzw bei längeren anhaltenden Karten sind es ja 4.

...zur Frage

City-Nutzung bei Bahn-Fahrkarten

Es gibt immer wieder Mißverständnisse über die im Fahrpreis enthalten sein sollende Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel (Busse- Bahnen), die als "Zubringer" fungieren. Da wird meiner Meinung nach von der Bahn etwas versprochen, was von den Verkehrsbetrieben nicht eingehalten wird. Bzw. einer besonderen Modalität noch bedarf, so daß bei Kontrollen es fast zu 99.9 % zu Problemen führt. Ich habe letzte Woche im Fahrgastcenter nachgefragt, die Auskunft lautete: Lösen sie zur Sicherheit kurz vor der Abfahrt des Busses eine KVB-Fahrkarte, dann sind sie auf der sicheren Seite. Wer kennt ähnliche Situationen?

...zur Frage

Welche Zone brauch ich vom Mühlenberg bis zum Pferdeturm in Hannover?

Wir fahren mit der Klasse zum Schlittschuhlaufen zum Pferdeturm was für eine Fahrkarte braucht man vom Mühlenberg bis dort hin, bin 15 wichtig ist welche Zonen.

...zur Frage

Kann ich 3 Stationen mit dem ICE fahren?

Von meinem Bahnhof könnte ich mit der S Bahn fahren. Da fährt aber auch ein ICE in die Richtung wo ich hin möchte. Kann ich dafür den ICE nehmen oder müsste man ein extra Ticket kaufen ?

...zur Frage

Deutsche Bahn Fahrpreisnacherhebung reklamieren?

Vorgestern bin ich mit der DB zur Schule gefahren, im Zug wurden die Fahrkarten kontolliert, ich hatte jedoch keine dabei, weil die DB die Fahrkarten noch nicht zur Schule geschickt hat und ich nur einen Fahrausweis für den September hatte. Der Kontrolleur hat gesagt, ich soll in 2 Wochen eine Fahrkarte vorzeigen, aber wo soll ich sie vorzeigen? Ich hab der DB eine Email gesendet, doch sie hat noch nicht geantwortet (In der Schule habe ich dann einen neuen Fahrausweis für den Oktober bekommen, also habe ich sie eingescannt und mitgesendet) Soll ich mal im Reisebüro nachfragen, mich bei der Schule melden, dass sie dort mal anrufen oder einfach abwarten? Ich möchte nicht 60€ zahlen, nur weil die DB noch nicht die Fahrkarten versendet hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?