Was für eine erfahrung habt ihr mit der Lebensdauer einer Waschmaschine.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo waschmaFAN

Miele-Geräte sind für mindestens 25 Jahre Lebensdauer ausgelegt. Bei anderen Firmen gibt es oft schon nach 4 Jahren keine Ersatzteile mehr

Gruß HobbyTfz

seit sicher 10-15 jahren ist die lebenserwartung der maschinen auf 10 jahre, plus-minus gesunken.

Mir hat vor einigen Wochen ein Fachverkäufer gesagt, für ca. 10 Jahre. Kann sein, bei Miele ist es noch anders.

Aber überlege mal, was sich in 20 Jahren auch am Verbrauch solcher Maschinen geändert hat.

Wir haben eine Miele, die ist das beliebteste Helferlein in der Familie ;-) Läuft seit 12 Jahren einwandfrei. Kostet leider auch mehr, aber hat sich schon gelohnt!

Das liegt an der Wirtschaft. Vom Ding her kein Problem ne Waschmaschine zu bauen die 50 Jahre hält doch dann kauft man sich einmal im Leben eine Waschmaschine und der Hersteller verdient nichts mehr. Die "Schweine" bauen Sollbruchstellen in die Geräte das nach einiger Zeit etwas Kaputt geht. Damals hat man sich keine Gedanken über die Wirtschaft gemacht und einfach das Ding stabil gebaut. Heute wollen alle mehr verdienen.

Ist vielleicht auch nicht verkehrt wenn man sich den Arbeitsmarkt mal anguckt ^^

Bei mir die 3. in 12 Jahren hängt aber auch von der Häufigkeit der Nutzung und der Marke ab

c.a. 8 Jahre zumindest war das bei mir so.

Die, die ich von meinen Eltern geerbt habe, ist 30 Jahre alt und läuft immer noch.

hi! also ich hatte mal eine von bauknecht, die meine eltern schon hatten! die hatte auch elendig viele jahre auf dem buckel...lief zuverlaessig! dann zog ich um und holte mir eine billige in der metro, die schaffte 1 jahr! lachhaft;) wir kauften dann wieder eine bauknecht und ich bin mehr als zufrieden! die halten schon 10 jahre..

Hi

20 Jahre glaub ich nicht. unsere Waschmaschine lebt seit 5 Jahren.

Was möchtest Du wissen?