Was für eine Energieumwandlung findet beim Erwärmen von Wasser statt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da wird keine Energie umgewandelt sondern es findet nur ein Wärmeausgleich statt.

Peppie85 18.03.2012, 17:56

mal davon ausgegangen, dass der eisenkörper in das wasser und nicht das wasserglas um den eisenkörper herum verlegt wird, findet eine chemische energieumwandlung statt. die chemische energie aus dem butterbrot, das der Lehrer zum frühstück hatte, wird in seinen muskeln in mechanische energie umgewandelt, die mittelbar über die Zange dazu benötigt wird, den klotz zu bewegen...

lg, anna

0
Schokoladenmeer 20.03.2012, 17:19

Ah okay und angenommen er hat Müsli gegessen? xD okay war nen Spaß... ;-) ich glaube dass ist nicht die Antwort die ich brauche, aber trotzdem danke! :-) | so zu Wärmeausgleich: jap genau das war ja auch mein Gedanke, weswegen ich so krass verwirrt bin.... Aber danke für deine Antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?