was für eine Einheit wird beim Stromzähler gemessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kilowattstunden (kWh)

Erste richtige Antwort bisher!

0

Die Zähleranzeige hängt von Leistung und Zeit ab. Durch die magnetische Wirkung der Spannungs- und Stromspule wird die Zählerscheibe in Drehung versetzt. Die Umdrehungen werden von einem Zählwerk gezählt, welches die elektrische Arbeit in kWh anzeigt!

Kilowattstunde

Sind Funk-Strahlen eines Smartphones schädlich?

Also, meine Mutter hat mir grade irgendwas über Strahlen oder so was erzählt. Sie meint, wenn ich schlafe und mein Handy neben mir auf dem Tisch habe (wegen dem Wecker), ist das schädlich. Ich hab ihr gesagt, dass sie ja selber ihr Handy neben sich hat wegen dem Wecker, dann meinte sie wieder "Mein Gehirn ist ja ausgewachsen" (Was sie übringes immer sagt wenn sie mir was verbieten will aber es selber macht). Außerdem ist sie Abergläubig, vllt. ist das ja nur ein Aberglauben. Falls es stinmt, was macht denn für Schaden?

...zur Frage

Wie wird der Warmwasserverbrauch bei Fernwärme gemessen?

Ich wohne in einer Mietwwohnung, bei der Heizung und Warmwasser über Fernwärme bereitgestellt werden. Es gibt einen Stromzähler, einen Wasserzähler sowie dieses kleinen "Verdunstungs"zähler an den Heizkörpern. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, wie der Verbrauch von WARMwasser in meiner Wohnung gemessen wird. Gar nicht?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Stromzähler stromlos machen (bzw. die Verbraucher danach)?

Hallo, ich wohne in einer Mietswohnung und bin mir nicht ganz sicher, ob noch andere Verbraucher als meine eigenen an meinem Stromzähler hängen, vielleicht auch mein Nachbar.... Deshalb habe ich alle Sicherungen in meinem Stromkasten ausgeschaltet und geguckt, ob beim Nachbar noch die Fensterdeko leuchtet - sie tut es. Dann habe ich auf den Stromzähler geguckt - und der dreht auch weiter, zwar etwas langsamer, aber er dreht weiter.

Deshalb vermute ich mal, dass vom Stromzähler zwei Kabel abgehen - eins zu meinem Sicherungskasten und eins woanders hin. Wie finde ich das raus, oder ob evtl. der Stromzähler defekt ist?

Ich habe den Stromzähler mal fotografiert, gibts da auch so ne Art Sicherung, die ich mal rausdrehen kann, um zu gucken, ob beim Nachbar dann immer noch das Licht brennt? So, dass wirklich alle Verbraucher, die an diesem Stromzähler hängen, stromlos sind?

Danke!!! :-)

...zur Frage

Einheit der Fluoreszenzintensität

Also wir haben im Praktikum unsere Proben angeregt und im Spektrometer die Intensität der Fluoreszenz gemessen...Leider weiß ich die Einheit nicht :) Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?