Was für eine Eigenschaft unterscheidet die Menschen am meisten voneinander?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Die Geschichte (samt Geschichte der Ahnen).
Bestimmte Vorlieben und Geschmäcker, die sind auch unterschiedlich. Trotz dass es viele Geschmäcker gibt, gibt es aber immer viele, die Geschmäcker teilen.

Es ist die Frage, was du zu Eigenschaften zählst und was du mit "am meisten" meinst.

Kann man das auf eine einzige Eigenschaft festmachen? Das hieße ja, man würde die Menschen in zwei Gruppen teilen, die mit der einen und die mit der anderen Eigenschaft.

Wenn das so wäre, dann meine ich, wenn man sich die Weltgeschichte so anschaut, sind es die, die ihr eigenes Wohl im Vordergrund sehen und die, die das Wohl der anderen für wichtiger halten (und danach handeln).

Aber ich bezweifle, dass da nicht noch viel mehr mit einspielt, Menschen haben schließlich so unglaublich viele Eigenschaften, die sie alle einzigartig machen.

Die Frage war doch gar nicht, ob es eine Eigenschaft gibt, wodurch man alle aufteilen kann, sondern welche sie am meisten unterscheidet.

0

so allgemein psychologisch gesehen...? Vllt. ob sie introvertiert oder extrovertiert sind.

ich denke mal der Charakter macht jeden Mensch einzigartig und natürlich das Aussehen

Ich glaub so kann man das nicht genau differenzieren. Am ehesten aber egoismus beziehungsweise altruistisch

wirklich krasse unterschiede kenn ich folgendes

1.introvertierten=liben es unter sich zu sein oder in sehr kleinen gruppen

2.extrovertierten=liben große menschenmengen und sind nicht gerne alleine

Ihre Vorgeschichte... wo sie aufgewachsen sind... ihre Kultur... und ihre persönlichen Lebenserfahrungen... schätze ich.

Nicht das Trennende, das Einigende ist wichtig.

Polarisiert wird schon viel zu viel.

Was die Menschen meiner Meinung nach wirklich von einander unterscheidet ist die Art und Weise, wie sie in Situationen handeln und reagieren. Eigentlich ist das keine Frage für gutefrage.net, wenn dich das beschäftigt, dann google doch einfach mal, ich bin mir sicher es gibt tausende Philisophieforen zu dem Thema :)


Die Fähigkeit zum selbständigen Denken.

Die Liebesfähigkeit.

die Persönlichkeit

Das witzige ist, dass du hier nur das Meinungsbild der Kommentatoren sehen wirst. Eine richtige Antwort gibt es nicht :)

Die Eigenschaft zu denken und zu träumen (Vorstellung haben) unterscheidet sie am meisten voneinander.

das Geldvermögen

und die daran gekoppelte Persönlichkeit ob guter oder schlechter Mensch

Die Seele. Denn die ist bei jedem einzigartig.

Was möchtest Du wissen?