Was für eine Druckerpatrone soll ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man bezahlt doch nicht für die Marke Brother wie bei Apple oder ist das bei Druckern mittlerweile auch so.

Drucker sind i.d.R. preiswert, die Hersteller verdienen nicht sehr viel an einem Gerät. Den Verdienst holen sie sich dann über die teure Tinte, bzw. den Toner.

Genau deshalb gibt es ja auch den Markt für kompatibleTinte/Toner.

Auf diesem Markt gibt es teilweise Anbieter mit
sehr guter Produktqualität - aber eben auch andere. Du musst es einfachmal ausprobieren..

Bei einem Druckergarantiefall wirst Du aber wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen, wenn Du keinen Original-Toner benutzt.

P.S. Ich kaufe meine Patronen/Toner hier - bisher immer seriös und gute Qualität und Du hast eine "Geld-zurück-Garantie":

http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory/catid/D-BROTHER_LAS/subcatid/BROTHER_DCP-L_2520_DW_LAS/lng/de_DE/site/1/lng/de_DE

Kann niemand genau sagen, weil keiner drin steckt.

Ich hab schlechte Erfahrung mit Online Druckerpatronen, die waren ausgetrocknet oder sonstwas - auf jeden Fall haben sie nicht drucken wollen. Umtausch nicht möglich, da geöffnet - naja - wie denn sonst ausprobieren ??

Daher gab ich es aber auch nur 1 x ausprobiert - also wenn Du hier überwiegend positive Antworten erhälst - dann würde ich aber auch DEN Onlinehändler nehmen, der Dir hier dazu genannt wird.

PS - ich fülle meine Patronen immer selber nach - die jetzigen habe ich ca. 3-4 Jahre und ca. 8-10 mal aufgefüllt.

Ist wesentlich günstiger, als billig Patronen geschweigen denn die teuren Originalpatronen !

Die Tinte ( 2 x 150 ml Schwarz) hab ich für 7 € in einem PC - Zubehör Shop gekauft.

Nachteil - der Drucker erkennt das Nachfüllen nicht an und meldet mir daher immer über die Füllstandsanzeige :

"DIE SCHWARZE PATRONE IST BALD LEER"

- juckt mich aber nicht, ich seh ja, wenn keine Tinte mehr rauskommt und dann füll ich halt nach.

Wieso soll das was faul dran sein? Ist halr nur nicht die original tine ... habe mir letztens erst für meinen CMYK Drucker Farbpatronen gekauft ... für 24€ habe ich alle Farben 2 mal bekommen und schwarz 4 mal ... die Farben drucken genauso gut wie die originalen von Brother, das Schwarz finde ich sogar noch besser bei der billigmarke.

FrauenStudiert 19.10.2016, 23:50

Aber einen Haken muss es doch geben oder? Wieso sollte sie sonst billiger und gleichgut sein. Man bezahlt doch nicht für die Marke Brother wie bei Apple oder ist das bei Druckern mittlerweile auch so ? :D

0
AtotheG 19.10.2016, 23:53
@FrauenStudiert

Wieso mittlerweile? Die Originaltine war schon immer verdammt teuer, muss aber nicht auch die beste Qualität sein nur weil die teuer ist.

0
RexImperSenatus 20.10.2016, 00:24
@FrauenStudiert

Ein Preiskampf um die Drucker hat vor Jahren schon dafür gesorgt, das diese immer billiger wurden und die Hersteller die Einnahmen mit den Patronen machten.

So hat mein erster HP 660 Farbtintenstrahldrucker noch 1100 DM !! gekostet - der zweite ( HP 690 Farbe ) nur noch 440 DM - dann der letzte ( HP 3745 Farbe ) nur noch 50 €

Die Original-Patronen waren aber auch zu Zeiten des 660er schon verdammt teuer. Sowohl Schwarz, als auch die 3-Farb Patrone.

0
RexImperSenatus 20.10.2016, 00:19

Das scheint echt günstig - aber - wieviel ist drin ? Bzw. wieviele Seiten schaffst Du damit ?

0
AtotheG 20.10.2016, 00:50
@RexImperSenatus

Das weiss ich noch nicht aber naja selbst wenn ich damit nur 50%, schaffe aber bestimmt mehr, ist es mir Wert ... da wechsel ich lieber mehrmals die Patronen als mir für das Dreifache des Preises dann paar Seiten mehr drucken kann.

0

schwer zusagen ob die günstigen Patronen funktionieren. es könnte passieren das der drucker die patrone nicht annimmt.

hatte ich schon das ich patronen gekauft habe die nicht direkt vom druckerhersteller waren und dann nicht funktionierten. 

musst du probieren

FrauenStudiert 19.10.2016, 23:48

Gut danke, ich denke mal ich riskiere die billige Patrone :)

0

Les dir mal die Nutzer - Bewertung durch, fallsbes keine gibt empfehle ich die billigen zu kaufen und direkt zu vergleichen und zu kucken ob die beiden identisch sind und versuchen ob sie funktionieren

Was möchtest Du wissen?