Was für eine Dienstleistung bietet ein Behindertenheim?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt darauf an um welches Werk es sich handel. Meine Mutter arbeitet bei der Lebenshilfe Nienburg, dort wird unter Anderem Wäsche gemangelt. Das heißt: Es gibt einen Kundenstammbaum, der dort seine Wäsche (Oberkleidung, Bettwäsche, Gardinen, Vorhänge) abgibt, die dort gereinigt und gemangelt wird, und bezahlt dafür, wenn er sie abholt.

Dort gibt es aber auch Werke (ein großes Werk mit verschiedenen kleinen Werken, verschiedene Werke), die Dekoartikel, Stofftiere usw. individuell in Handarbeit anfertigen, jeder Artikel ist hierbei ein Unikat, keine Massenware.

ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dort ein Praktikum gemacht hast, waren wohl die meisten Aufgaben eine Dienstleistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflege

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder meinst du die Dienstleistung der Betreuer in einem richtigen Heim?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JolaOrt
17.04.2016, 15:41

Ja aber Dankeschön trotzdem

0

Was möchtest Du wissen?