Was für eine "Brot-Sorte" und Belag? (Zum abnehmen)

4 Antworten

Also das war jetzt ja wirklich nur eine knappe Zusammenfassung von deiner Ernährung und so, aber das scheint doch wirklich sehr einseitig! Zum Abnehmen ist Brot nicht ideal, es ist ein verarbeitetes Lebensmittel und ich würde an deiner Stelle vielleicht eher zu naturbelasseren greifen. Besonders Obst ist eine super gute und wichtige Methode, besonders wenn man Sport treibt. Kohlenhydrate würde ich an deiner Stelle eher von Kartoffeln oder Reis, Haferflocken oder Obst holen. Wenn du aber Brot essen willst dann würde ich definitiv empfehlen auf die Wurst/Butter/Pute zu verzichten! Wurst enthält sehr viel Fett und Salz, Butter ist auch unnötiges Fett (auch sehr sehr schlecht für die Umwelt) und Pute finde ich persönlich absolut nicht ideal. Was sicherlich sehr gesund ist sind selbtgemachte/gekaufte Brotaufstriche, aus Paprika, Tomate, Pilze, Avocado und so weiter (letzteres auch eine gute Mahlzeit fürs Büro). Anonsten kannst du dir auch ein richtiges Sandwich basteln (Tomatenscheibe drauf, ein bisschen Salat, Brotaufstrich, Margarine drunter wenn du möchtest). Naja, das sind meine Empfehlungen, aber ja wie gesagt, ich würde an deiner Stelle mehr auf das Brot verzichten und eine Ernährung aus haupsächlich Gemüse und Obst, anschließend Getreide und dann Fette bevorzugen. Und dein Protein kannst du auch aus natürlicheren Quellen bekommen als aus Protein shakes! Ich hoffe ich konnte helfen :)

Liebe Grüße!

Zum Abnehmen? Da ist keine Brotsorte am besten! Iss die Wurst und den Käse ohne Brot.

An Butter bevorzuge ich Kerrygold - da ist der Omega-3-Gehalt mit am höchsten (weil die Kühe auf der Weide stehen). Kann man natürlich auch von anderen Herstellern kriegen, aber das kann ich ja nicht nachprüfen...

Eiweissbrot und Leinsamenbrot

und was soll ich drauf machen?

0

welchen belag auf brot beim abnehmen?

...zur Frage

Kann man echtes Mehl oder Vollkornmehl durch gemahlene Mandeln oder Mandelmehl ersetzen? Wenn ja, in welchem Verhältnis?

Ich will Brot oder Kuchen backen.

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob ein Brot wirklich Vollkorn ist?

Ich möchte mich gesünder ernähren und somit auf Vollkornbrot umstellen. In unserer Dorfbäckerei kostet ein solches aber über 4 Euro - dies ist mir zu teuer.  Nun stand ich im Kaufland vor dem Brotregal und hatte keine Ahnung woran ich erkenne, daß ein Brot wirklich Vollkorn ist. Die Verkäuferinnen die ich gefragt habe, hatten genausowenig Ahnung wie ich. Wer kann mich mal darüber aufklären?

...zur Frage

Ab wie viel Vollkorn Anteil kann man ein Brot als Vollkornbrot bezeichnen?

Ich kaufe mein Brot von der Bäckerei von Kaufland. Hier ist die Zutatenliste: http://s14.directupload.net/file/d/3154/ho5aw6bu_jpg.htm

Gibt es an der Zutaten Liste etwas auszusetzen? Dort steht ja, dass Weizenmehl benutzt wird. Wie viel Prozent darf denn davon benutzt werden, damit das Brot noch als Vollkornbrot bezeichnet werden kann oder anders gefragt: Ab wie viel Vollkorn Anteil darf man Brot als Vollkorn bezeichnen?

...zur Frage

Ich kann mich nicht beherrschen [Diät, innerer Schweinehund] - Tipps?

Ich versuche schon seit 1 Jahr abzunehmen.. Meine Diäten breche ich aber immer ab, weil ich mich einfach nicht beherrschen kann. Dann denke ich mir immer 'Du hast es garnicht nötig', 'so dick bist doch doch garnicht', 'von einem Stück Schokolade wirst du schon nicht zunehmen' oder 'ist doch egal, dein Körper wird schon wissen, wann er Schokolade braucht und wann nicht'.

Es ist total frustrierend. Dann esse ich ein Stück Schokolade und kann mich nichtmehr beherrschen. Da werden dann schnell mal 10 Stück draus. Am schlimmsten ist es bei Süßigkeiten, aber auch bei Brot und Nudeln etc. kann ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden.

Im Moment ernähre ich mich sehr kohlenhydratarm und fettarm. Eine Ernährungsumstellung oder eine andere Diät möchte ich nicht machen, da diese die einzige ist, die bei mir richtig gut funktioniert, WENN ich sie richtig gut durchziehe. Also dazu bitte keine Tipps und Anmerkungen, dass es ungesund sei etc. Ich habe mich bewusst dafür entschieden. Sport dürfte bei mir auch nicht das Problem sein, ich mache jeden Tag 1-3 Stunden Ausdauersport.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich besser beherrschen kann? Ich will es wirklich und wünsche mir nichts sehnlicher, als dünn zu sein. Doch wenn das Essen dann vor mir steht, vergesse ich auf einmal alles wieder.. Bitte helft mir <3

Vielen Dank im Vorraus! LG

...zur Frage

Morgen H2 Atemtest, Vollkornbrot gegessen?

Hallo,

ich habe morgen und übermorgen einen Lactose- und Fructose Atemtest. Auf dem Infozettel stand, ich darf am Vortag nur Fisch, Fleisch, Wurst, Eier und Brot essen. Nun habe ich Vollkornbrot gegessen, stand ja nicht explizit drauf, dass Vollkorn eher ungünstig ist. kann ich den Test trotzdem durchführen lassen?

Danke Ela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?