Was für eine Beziehung habe ich zu ihm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kurz und knapp; "Solche Missverständnisse sind in Eurer Altersklasse normal!"

Mit anderen Worten; "SIGNALE werden falsch gedeutet!"

Miteinander "kuscheln" kann so ein Signal sein, nur um mal ein Beispiel zu nennen!

Ich verstehe Euch beide sehr gut (da ich selbst beide Seiten schon persönlich erlebt habe), und daher kann ich Dir nur folgendes sagen; "Selbst wenn Du auch Liebe für ihn empfinden würdest, geht es höchstwahrscheinlich nicht gut!" 

Du bist noch sehr jung, hast dadurch zugelassen, dass er bspw. seinen Kopf an Dir anlehnen durfte. Eine Frau, die 20 Jahre älter wäre, würde dies niemals zulassen, da sie weiß, dass sie damit "FALSCHE SIGNALE" aussendet, verstehst Du? ;)

Und ein junger, 19-jähriger Mann, würde auch nicht einfach so seinen Kopf an Deine Schulter legen, ohne zu hinterfragen, warum Du dies zulässt! 

Kurz und knapp; ...Ein verdammt böses Missverständnis, da Ihr beide zu wenig miteinander redet!

Nüchtern gesehen besteht tatsächlich aber auch wenig Hoffnung für eine gute Freundschaft, sofern auch nur eine/r von Euch die "Liebe" nicht aus seinem Kopf kriegt!

Unmöglich ist es aber nicht!

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst, dass Du keine Beziehung mit ihm haben willst – nur Freundschaft.

Freundschaft aber, ist auch eine Beziehung!

Hast Du denn neben dem besten Freund noch einen "Liebhaber"?

Dann wäre es auch für Deinen besten Freund richtig, dass Du den Kontakt mit ihm abbrichst.

Wenn es aber so ist, dass Dir zur Zeit an einer sexuellen Beziehung nicht gelegen ist, dann lass Dir Zeit und mache ihm deutlich, dass er Dir als Dein bester Freund sehr wichtig ist.

Wenn er Dich liebt ist er einfühlsam und geduldig.

Und die Zukunft bleibt offen!

Hey. Das ist eine sehr schwierige Situation für euch beide. Du willst ihn nicht als besten Freund verlieren, er allerdings ist vollkommen enttäuscht, dass du seine Gefühle nicht erwiederst. Viele sagen, dass es keine besten Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt und die Freundschaft irgendwann zerbricht, weil sich einer in den jeweils anderen verliebt... ich kenne aber eine Geschichte, bei der es geklappt hat. Sie hat ihn abgewiesen, aber nun sind sie beste Freunde. Ich kann seine Gefühle natürlich nicht komplett nachvollziehen und er ist vielleicht noch immer verletzt, aber ich denke du hast genauso eine Chance auf eine weitere Freundschaft; zumindest wünsche ich es dir. Liebe Grüße, Tim.

Hi. Du erinnerst mich an mich selbst vor vielen Jahren. 😊

Mein Tipp an dich lautet: höre nur auf dein herz und nicht auf den Verstand. 

Bin mit meinem besten freund seid 12 Jahren zusammen,seid 7 jahren verheiratet  und wir haben einen wundervollen Sohn 2jahre.

Wir waren auch in eurem alter und ich würde es immer wieder genau so tun.

Was möchtest Du wissen?