Was für eine Bedeutung spielt die Molasse bei einer Kollision zweier Kontinente?

1 Antwort

...wodurch falten sich die Gebirge denn auf? Durch die kollision zweier platten (müssen nicht unbedingt 2 Kontinente sein)

Unity 2D Game - Kollision?

Hallo, ich mache gerade ein 2D Spiel mit Unity und will das wenn mein Player an eine Zacke stößt, das sich dann eine andere Scene öffnet. Ich verstehe das mit OnCollisionsEnter und Box Collider und OnTrigger, etc. nicht. Ich hoffe mir kann einer helfen. Danke!

...zur Frage

Welche Methode ist sicherer?

Ein Zug fährt mit 100Km/h auf ein Zug oder eine Mauer zu, da die Bremse ausgefallen ist.

Welche Lösung ist hier die beste:

1) Im hintersten Abteil warten bis alles vorbei ist, mit der Hoffnung dass der Zug doch noch sachte zum stehen kommt.

2) Die Fenster einschlagen und springen

3) Eigene Lösung

Kann man moderne Züge eigentlich noch abkapseln von innen bei voller Fahrt?

...zur Frage

Kennt jemand dieses Android-Spiel?

Hallo Community, Mir fällt ein, dass ich mal ein Spiel auf dem Android-Smartphone hatte, bei der man eine Straßenkreuzung hatte mit drei Fahrspuren und man konnte eine Ampel grün/rot stellen. So muss man im richtigen Moment die Autos durchlassen, während parallel von der anderen Seite Autos kommen. Man muss halt schauen, dass sie nicht kollidieren. Und falls sie kollidieren, lösen sie Explosionen aus womit man Credits verdient. Ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern. Bitte nennt mir alles, was euch in den Sinn kommt. Jede Antwort wird sofort bedankt. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Schwarzes Loch auf ein weiteres Schwarzes Loch trifft?

Wenn ein anderer Himmelskörper Kontakt zu einem Schwarzen Loch bekommt ist mir klar, allerdings das gefragte Szenario ist mir nicht vorstellbar. Hoffe mal, hier hat jemand Ahnung von der Materie :-)

...zur Frage

Kollision mit 2D Welt - Java?

Ich bin gerade dabei, ein 2D Spiel zu programmieren (AWT). Mithilfe einer Datei wird eine Welt aus rechteckigen Blöcken erstellt. Jetzt bin ich aber auf den Gedanken gestoßen das ja der Spieler auch mit der Welt kollidieren muss, damit er nicht durch die Blöcke hindurch fällt.

Ich bin auf die Idee gekommen Polygone zu nutzen die ich um zusammenliegende Blöcke lege, und abzufragen ob der Spieler diese Polygone schneidet. Das Problem dabei ist aber, dass ich nicht herausfinden kann wie man die x und y Werte der Schnittstelle ermittelt. Somit fällt zwar der Spieler nicht weiter, aber er steckt in dem Block fest.

Kennt ihr eine geeignete Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?